Der Agent meinte der Brief sollte diese Woche noch kommen. Genaueres sagte er nicht.
Beiträge von SolarMG
-
-
Auto hat den Händler erreicht. Nun fehlt der Brief, sobald der beim Agenten ist wird der hergeschickt, dann gehts zur Zulassungsstelle...
-
Ohne das Menü zu kennen mangels Auto tippe ich auf einen „Lost in Translation“-Fehler.
Save=Retten. Oder halt speichern, wenn es um Inhalte geht 🤓
Wäre es möglich, dass dort Eingaben übernommen/gesichert werden sollen?
-
Hey Leute.
Die lang ersehnte Mail kam endlich, binnen 5 Tagen könnte das Fahrzeug beim Agenten eintreffen.
Was gilt es konkret zu beachten, habt ihr eine Liste oder wichtige Punkte, die man bei der Übernahme direkt checken sollte?
Ist was länger her, dass ich ein Auto neu vom Händler geholt hatte. Und das war noch eine andere Technik 😝
Also gerne alles zusammentragen, worauf man eurer Meinung unbedingt achten sollte!
-
Heyo.
Ich erhielt die Nachricht, dass mein Auto demnächst verfügbar sei.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es rechtzeitig schaffe bis zur Fahrzeugpbergabe meine Wallbox zu installieren (bestellen, Förderantrag stellen, anbauen und abklemme in der UV), da brauche ich ja sicher nen ganzen Tag für…
Daher die Frage: ist im Lieferumfang des MG4 eigentlich ein Ladeziegel enthalten, oder nur ein Typ2-Kabel?
-
Kopfstützen sind heute elementarer Bestandteil des insassenschutzes, da diese aktiv helfen sollen Traumata an Kopf und Hals vorzubeugen im Falle eines Crashs. Häufig sind diese sogar aktiv, also bewegen sich bei einem Unfall.
Ich denke daher, dass es keinen Austausch für die Kopfstütze geben wird und fürchte, dass du, wenn du zu groß für das Auto bist, dir das „falsche“ Auto geholt hast.
Wenn du so groß bist müsstest du dir eigentlich ein Auto holen, das auch dafür ausgelegt ist.
-
Ich denke auch, dass die Bafa hier sehr korrekt arbeitet. Wie man es von einer deutschen Behörde verlangt. Jeden den das stört empfehle ich mal ins Ausland zu gehen und bei einer Behörde Dinge zu klären, die kein klares Prozedere hat.
Ich hab im Ausland gelebt. Nicht in der dritten Welt, sondern ein Nachbarland von DE, und danach sehnt man sich deutsche Bürokratie zurück. Denn die funktioniert zuverlässig.
Ist es korrekt, wird es genehmigt.
Ist es falsch, wird es abgelehnt.
Wird es infolge eines Versehens oder Fehlers abgelehnt legt man Einspruch ein und es wird neu geprüft und man bekommt recht (wenn man recht hatte).
Viel Spaß bei dem Prozedere in anderen Ländern…
Ich sehe hier viel mehr Fehler bei Mg, die falsche Bescheinigungen ausstellen. Wer kennt das Auto denn besser, Bafa oder Mg?
-
-
-
Aber genau darum geht es ja: ist es ein Nullsummenspiel oder gibt es plus beim langsamen langsamer werden (inklusive weniger Beschleunigung davor) oder ist nachher mehr Energie übrig, wenn man so lange es geht die 100km/h hat und dann maximal rekuperiert…