Beiträge von SolarMG

    Ich denke du würfelst hier einige Dinge zusammen:

    Von OTA-Update spricht man, wenn das Auto „über die Luft“, also auch zuhause an der Wallbox, ein Formware-Update bekommen kann. Das kann der MG4 zwar theoretisch, MG nutzt die Funktion derzeit aber nicht, zumindest nicht in De (EU?).


    Du sprichst wohl eher von sowas wie „smart connectivity“. Also ein Mobilfunkmodul im Auto, dass eine Art Fernzugriff (und unter anderem eCall) ermöglicht.

    Das hat der MG4. Damit kannst du den Zustand des Autos abfragen und die Standheizung starten z.B.

    Diese Technologie setzt derzeit meist auf LTE.

    Hat aber erstmal nichts mit OTA zu tun (auch wenn ein OTA-Update auch diese Datenverbindung /M2M! Nutzen würde).

    Ist es illegal, oder weshalb wird der Name des Tools nicht hier gepostet?

    Ich dachte immer genau dafür wären Foren da, um wissen breit zu teilen und damit im Idealfall nicht mehrere Leute die gleichen Fragen stellen müssen sondern vom Wissen der Vorredner profitieren können 🧐

    Die Reaktionen sind schon erschreckend.

    Ich hatte mal ein undichtes Schiebedach bei einem Neuwagen, sollte kein Ersatz bekommen, weil das Auto noch fahrtüchtig wäre.

    Als ich erwiderte, dass ich jetzt im Herbst 2 Wochen in Urlaub fliege und danach sicher bis zur Mittelkonsole das Wasser stünde war plötzlich ein ersatzwagen drin.


    Ich bin ja mal gespannt, auch wenn es etwas OT ist: bekommt ihr immer einen ersatzwagen gratis, wenn sowas passiert und das Auto mehrere Tage steht?

    Bis zu meinem Agenten fahre ich schon alleine 45 Min/Strecke…

    *ACHTUNG IRONIE*

    Vielleicht sollte man die Scheiben mit ein bisschen Ballistol pflegen gegen Rost 🥸


    Also ab und zu scharf bremsen sollte das Problem tatsächlich fernhalten.

    Auf meiner Autobahn (A1) sind zum Glück jeden Tag Menschen unterwegs, die einen dazu bringen regelmäßig den Rost zu entfernen 😂

    Servus!

    Kann jemand etwas dazu sagen wie viel Strom die USB-Ports liefern?

    Soweit ich weiß sind ja vorne zwei, hinten drei verbaut?

    Bekommen die USB-Ports nur mit Zündung Strom oder sind diese mit Dauerstrom versorgt oder hat man gar eine Einstellmöglichkeit?