Beiträge von redvox

    ulf Der XPower ist alles andere als ein Energiefresser!Ich hab ihn ja schon gefahren. Im Gegenteil: ich war überrascht wie wenig "Sportzuschlag" er sich genehmigte. Im Normal-Modus fährt er ja nur mit dem Heckmotor. Der Frontmotor schaltet nur hinzu bei Kickdown. Dank des gleichen Akkus hält sich ja das Mehrgewicht des Frontantriebes in Grenzen und liegt etwa auf dem Niveau eines Beifahrers.

    mein xpower, möchte schon reichlich strom wen man alles von ihm haben möchte. aber andere e autos die nicht so beschleunigen verlangen auch ihren anteil.


    und wen ich spass haben möchte , achte ich auch nicht auf den verbrauch und auf der landstraße ist er der totale bringer, da gibt es keinen verbrenner der nicht überholt wird, können auch mal zwei oder drei sein.

    dann sind halt mal auf 100m - 10 km von der reichweite weg. ;)

    also die beschleunigung ist schon nicht schlecht für einen xpower, aber ich habe immer das gefühl das ab 100 kmh irgendwie die luft raus ist, ja er beschleunigt immer noch aber nicht so gefühlt kräftig.

    ich vergleiche das immer mit meinen motorrad ( ü 170 PS auf 280 kg ), das dreht aber bis 200 immer kräftig und darüber geht es immer noch zügig bis zum abregeln.

    mein xpower geht bis 194 und dann fängt er an abzuregeln

    Bei mir war mehr Eingewöhnungszeit nötig als gedacht, das Auto scheint mir gefühlt breiter als lang. Mein letztes war aber auch fast einen Meter länger…

    Die Kameras helfen sehr, vorne seitlich bin ich oft unsicher trotz Frontkamera, da hätten zwei Parkpiepser nicht geschadet. Rückwärts ist alles easy.

    mir geht es genau so beim einparken rückwärts in die garage ( 240 cm breit), könnte ich gerne die vorderen piepser gebrauchen, weil ich sehr weit rechts einparken muß und das tor kleiner ist wie die garage

    kann ich nicht nachvollziehen

    die breite des mg ist für die hinteren Passagiere vom vorteil, da haben 3 wirklich platz, aber in den parklücken ist das so ein problem in parkhäusern sind diese recht eng. da wünsche ich mir meine leaf wieder der ist um einiges schmaler dafür aber länger, was man besonders im kofferraum gemerkt hat.

    wen ich gerade in eine parklücke fahre, wird die kamera nicht ein geschaltet, betätige ich den blinker schaltet sich diese eine und zeigt die seite, in die der blinker hinweist.

    auch wen ich an eine kreuzung fahre schaltet sich die kamera ein, auch wen kein auto vor mir ist und ich gerade aus fahre.