Beiträge von redvox

    ich weis nicht ich habe meinen xpower ein viertel jahr vor offiziellen liefertermin bekommen.

    offiziel stand februar 24 in den papieren, dann sagt ich den verkäufer das ich das fahrzeug nicht kaufen werde, er zeigte im dann auf einer seite das die lieferung für dez 23 vorgesehen sei und ende oktober konnte ich das auto abholen.

    Meine Meinung nach 3Wochen Nutzung xpower.

    Optik finde ich gut sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

    Technik ist meiner Meinung nach nicht auf den Stand der Zeit, bestimmte Einstellungen müssen umständlich im Menü immer wieder neu eingestellt werden.

    Verarbeitung und spaltmasse sind auch chinesisch.

    Meine Meinung, das Auto ist zu schnell auf den deutschen Markt gekommen, ohne das es sich an die Bedürfnisse angepasst hat.

    Sieht man auch am Support, 2 Leute sind für ganz Deutschland zuständig.

    ich denke mal der ersatzwagen wird schon kostenlos sein.

    und ich muß auch 40km bis zur werkstatt fahren

    ich war heute mit meinem neuen xpower in der werkstatt, weil meine seitenscheiben von allein, meist nur 1 cm runterfahern wen er verschlossen ist.

    das ist nicht nue einmal sondern 5 mal passiert, da kann man ja gleich sein auto auflassen.

    der werkstatt meister war aber meines erachtens nicht sehr überrascht, sollte wohl schon öfter passiert sein.

    jedenfalls geht er am montag in die werkstatt, könnte aber 2 bis 3 tage dauern, der technische kundendienst von mg ist für ganz deutschland mit 2 personen besetzt.

    und updates müssen bei mg erst beantragt werden.

    ein anderes problem war das ich jetzt schon wasser in der linken rückleuchte hatte, der meister, da muß ich warten bis mindestens die halbe rückleuchte voll ist, eher macht mg nichts.

    meine erfahrung mit den leaf, die haben nach 2 jahren die bremsen auseinandergebaut und angeblich gereinigt und wieder zusammen gebaut, begründung, weil die bremsen fast nie genutzt werden.

    kam mit kundendienst ca 200€.