Beiträge von Superbrauni

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.


    Ergebnis. Alles unverändert.


    Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…


    Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.


    das „Lustige“


    Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart

    Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. Einreise Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt. :cursing: 8| :thumbdown:

    Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen :rolleyes: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und auch erneute Updates brachten keine Besserung.

    Danke! Was genau heißt denn "oben links"? Kannst du vielleicht sogar ein Bild machen? Hätte den Wassereintritt bei uns auch auf die linke Kofferraumseite lokalisiert. In den letzten Tagen mit viel Regen kam auch viel Wasser rein. Allerdings nicht im Stillstand, sondern bei der Fahrt, also vermutlich von der Straße aufgewirbelt.

    Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es von unten in das Auto eindringt. Das würde sehr sehr viel Wasser und sehr sehr viel Druck benötigen, um darein zu kommen. Einen großen Spalt noch dazu. Auch kann ich’s mir nicht wirklich vorstellen, dass es über die Lade Buchse irgendwie eindringt. Auch hier wäre wahrscheinlich mehr Wasser und mehr Druck nötig, damit das klappt.


    Selbst in diesem Fall würde ich sagen, das kommt über eine der Gummidichtungen oben. Es fließt während der Fahrt sehr sehr viel Wasser über das Fahrzeugdach insbesondere von der Windschutzscheibe. Von daher kann das gegebenenfalls ungünstig sein, dass das dann in den Zwischenraum zwischen Dachkante und Heckklappe läuft und vielleicht dann durch irgendeinen Gummi rein gedrückt wird. Den Dichtungs Gummi der Heckklappe schließe ich fast aus, da dieser sehr sehr gut verklebt ist und sehr eng ist, was ebenfalls wieder viel viel Wasser und viel viel Wasserdruck benötigen, würde dadurch zu kommen.


    Aber natürlich kann man das nicht 100-prozentig sicher sagen, da man das dann alles analysieren müsste.


    Ich habe hier mal zwei Bilder angehängt, einmal vom Wassereintritt Zustand (da wurde schon einiges rausgenommen, das war ein richtiger See) und von der Position, die damals die definitive Ursache war. Der Gummi an der Stelle war nicht korrekt eingebaut, und schloss somit nicht wasserdicht ab.


    Welchen Weg das Wasser dann im Auto genommen hat, kann ich nicht sagen. Hierzu hätte man eine Endoskop Kamera gebraucht, um den gesamten Metallbereich zu kontrollieren, ob es Öffnungen gibt, die irgendwo anders noch hinführen, außer in den Kofferraum selbst, wo sich das Wasser dann gesammelt hat. da es aber seither nirgends feucht zu sein scheint, und das Auto selbst im Inneren nicht wirklich feucht ist. (hätte man an beschlagenen Scheiben gesehen) gehe ich davon aus, dass es einen direkten Weg von da oben in den Kofferraumbereich gibt.

    Bei uns (2022er MG4 Lux) war auch mehrfach viel Wasser im Zubehörraum des Kofferraums - Viel - Aber schwer zu erkennen, weil das Wasser sich ja zwischen der Styroporschale verteilt.
    Ursache war, dass oben links die Kabeldurchführung nicht korrekt in der Durchführung steckte und hier eine recht große Öffnung dem Regenwasser "Tür und Tor" öffnete.

    Muss wohl passiert sein, als wir vom MG Agenten elektrische Heckklappenantriebe einbauen ließen.

    Seither ist das dicht und kein Wasser mehr im Auto gewesen.

    Schaut also da mal nach - Das ist eine potenzielle Schwachstelle, die leicht vermeidbar ist. Ggf. eben einstecken und mit etwas Silikon nachhelfen (lassen) :)