Superbrauni,
was sollen sich die Agenten bei der Software denn anschauen. Changelog, Release Notes oder den Sourcecode. Das bringt doch alles nichts.
Das einzige was helfen würde, wäre die Software zu testen. Auch das hilft nur bedingt.
Ein Installationsanweisung scheint es überhaupt nicht zu geben.
Mein Agent behauptet immer, er würde erst nach dem er das Fahrzeug mit den MG Servern verbunden hat erfahren, welche Module bei dem Fahrzeug updates bekommen.
Alles anzeigen
Wenn ich als Agent oder auch als normales Autohaus eine neue Software verbreiten kann, vor allem wenn so viele bekannte und durchaus anerkannte Fehler enthalten sind, würde ich von meinen MA verlangen sich intensiv mit den Neuerungen der Software und den damit verbundenen Eigenheiten zu befassen. Leider ist das aber Hersteller und Modellübergreifend nicht so und daher eine Katastrophe.
Autos sind nunmal inzwischen Computer auf Rädern. Da muss man schon ein wenig mehr Energie rein stecken, um die Kunden nicht mit solchen Sätzen zu konfrontieren und Halbwahrheiten zu nennen.
Banale Beispiele sind neben der Software auch:
Wischerdüsen sind nicht einstellbar. Faktisch falsch, denn das steht in der Anleitung sogar. Egal ob nun gute Düsen oder nicht.
oder auch: 360Grad Kamera kann man nicht kalibrieren, das Bild passt so. Faktisch falsch, denn es gibt Kalibrierungsmatten und ich WETTE, das regelt mein Problem, denn die Kameras werden von einer Software zusammengesetzt.
Und da ich weiß, dass Agenten wie "normale" Autohäuser sehr wohl infos bekommen, mal mehr mal weniger, weiß ich auch, wann ich mich nicht gut aufgehoben fühle.
Es ist nicht immer MG selbst, die zu doof sind, sondern auch die Agenten/Werkstätten tragen schon ihren Teil zum Problem bei.