Aber sagt mal: Hat irgendjand schon mal die R63 gesehen?
Also das R63 im Display steht. Das hat noch niemand gepostet, oder habe ich was übersehen. Es soll ja schon Leute mit der R63 geben…..
Aber sagt mal: Hat irgendjand schon mal die R63 gesehen?
Also das R63 im Display steht. Das hat noch niemand gepostet, oder habe ich was übersehen. Es soll ja schon Leute mit der R63 geben…..
also öh... hast du ein Downgrade von R59 auf R46 und dann nochmal ein Update auf R59?
Trotzdem komisch, bei mir hat der Planer besser funktioniert, siehe letztes Bild:
BeitragRE: Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / XpowerIch verstehe die Bedenken und will auch keinen zu irgendwas zwingen!
Ich mein's doch bloß gut... Jedenfalls hab ich's gewagt und auf R59 geflasht!
War problemlos, kein Sterntasten-Bug oder ähnliches! Was mir gleich aufgefallen ist:…
- "schnellere" Bootanimation, allgemein schnellere Reaktion des Infotainments
- teilweise andere Dialoge: "Für Ladung bitte Ladeanschluss ein(stecken)" hat das bei R46 nicht noch anders geheißen?
- schnellzugriff um LKA auszuschalten (Pulldown Menü)
- Ladeplanung geht nur über
Als Ziel hab ich Elbphilharmonie Hamburg eingegeben und lässt mich eigentlich direkt hin fahren
Ja, diesen Down und wieder Upgradeweg ging ich jetzt mal. Just for fun/interesse.
Vor allem, nachdem Internet Services hier wie da nicht mehr gingen, der ELK Shortcut und dessen „Bug“ mir aber wichtiger ist, bin ich wieder auf die R59
Mal sehen was ich sonst so rausfinde.
Wie Thei schon sagte. Der Ladeplaner hat Ausbaupotetial. Alpha Version quasi.
1. Bild - Ich navigiere nach Hamburg. er schickt mich zu Tesla Charger nach Berlin. Löblich, das er Tesla kennt.
2. Bild - Nein, die Route nach Hamburg ist mit dem normalen Navi frei
3. Bild - Ich will nach Trier, soll aber mal vorher nach Berlin zum Laden.
Setzen 6 kann man da nur sagen. 😝
Ahso.
Das. Sorry.
Ich denke eher es liegt an meinem Modul irgendwo. Mit WLAN geht alles. Auch Wetter.
Aber was weiß man bei einem MG
Kann es sein das es seit heute wieder Probleme mit dem Server gibt? Ich kann machen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer "Privacy Notice Declined".
Keine direkte Info darüber, aber hier geht alles soweit. Starte mal das Entertain System neu.
Wir lange dauerte jeweils das Up&-Downgraden?
Sagen wir mal…. 20Minuten
Sooo.
R46 Downgrade gemacht.
Scheint zunächst zu laufen….. Reboot nach MCU Update erfolgreich.
Optik danach wieder „normal“ wie bei R46
ECU Update scheint zu laufen…. Und lief erfolgreich durch.
Navigationssoftware wieder auf alten Versionsstand.
Verhalten wieder auf altem Stand.
Downgrade somit fast erfolgreich.
Die Internet-Dienste bleiben dennoch tot.
Dennoch mache ich wieder den Step auf die R58, da die Lösung mit dem ELK besser gefällt
Ein Abklemmen der Batterie mache ich dann wirklich erst am Wochenende.
Neue Erkenntnis.
Bei mir bleibt das Auto offline, zumindest für Amazon Music, Ladeplanung und Wetter.
Allerdings ist das Dropdown ELK ( Notfallspurhaltung ) vorhanden und funktioniert. Das Beste (Wenn man so will) ELK BLEIBT deaktiviert, wenn man das dort deaktiviert. Aber nur dort.
Außerdem ist die Verkehrszeichenerkennung mit der R59 bei mir dann dauerhaft aus nach dem Neustart.
Am Wochenende schaue ich mal wie ein Downgrade sich auswirkt.
Hatten wir schon: Wasser im Innenraum 💦
Jupp, sie meine Posts mit Bildern im angegebenen Thread vom November 2023
Auch aufgefallen:
Zeitzone hat sich von Berlin auf London geändert!