Ahso.
Das. Sorry.
Ich denke eher es liegt an meinem Modul irgendwo. Mit WLAN geht alles. Auch Wetter.
Aber was weiß man bei einem MG
Ahso.
Das. Sorry.
Ich denke eher es liegt an meinem Modul irgendwo. Mit WLAN geht alles. Auch Wetter.
Aber was weiß man bei einem MG
Kann es sein das es seit heute wieder Probleme mit dem Server gibt? Ich kann machen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer "Privacy Notice Declined".
Keine direkte Info darüber, aber hier geht alles soweit. Starte mal das Entertain System neu.
Wir lange dauerte jeweils das Up&-Downgraden?
Sagen wir mal…. 20Minuten
Sooo.
R46 Downgrade gemacht.
Scheint zunächst zu laufen….. Reboot nach MCU Update erfolgreich.
Optik danach wieder „normal“ wie bei R46
ECU Update scheint zu laufen…. Und lief erfolgreich durch.
Navigationssoftware wieder auf alten Versionsstand.
Verhalten wieder auf altem Stand.
Downgrade somit fast erfolgreich.
Die Internet-Dienste bleiben dennoch tot.
Dennoch mache ich wieder den Step auf die R58, da die Lösung mit dem ELK besser gefällt
Ein Abklemmen der Batterie mache ich dann wirklich erst am Wochenende.
Neue Erkenntnis.
Bei mir bleibt das Auto offline, zumindest für Amazon Music, Ladeplanung und Wetter.
Allerdings ist das Dropdown ELK ( Notfallspurhaltung ) vorhanden und funktioniert. Das Beste (Wenn man so will) ELK BLEIBT deaktiviert, wenn man das dort deaktiviert. Aber nur dort.
Außerdem ist die Verkehrszeichenerkennung mit der R59 bei mir dann dauerhaft aus nach dem Neustart.
Am Wochenende schaue ich mal wie ein Downgrade sich auswirkt.
Hatten wir schon: Wasser im Innenraum 💦
Jupp, sie meine Posts mit Bildern im angegebenen Thread vom November 2023
Auch aufgefallen:
Zeitzone hat sich von Berlin auf London geändert!
Alles anzeigenDas Implementierungsproblem ist bei dir auch beim Wetter oder?
Bei mgevs hat jemand was von einem Server Problem geschrieben, bzgl. Wetter.
R46 hast du gefunden? Wegen evtl. Downgrade
Der Ladeplaner braucht beim ersten Start nen Moment, scheinbar holt er sich die Daten aus dem Internet, hat bei mir zuerst auch nix angezeigt, dachte erst es ist was schief gelaufen.
Bist du per WLAN verbunden?
Falls ein größeres Serverproblem ist, kann der Planer auch nix runter laden.
Das Implementierungsproblem habe ich beim Wetter nicht.
Auch bin ich nicht per WLAN verbunden - Vielleicht probiere ich das mal.
Wenn man ein OTA Update versucht, kommt nun die Meldung, dass derzeit kein Netzwerk vorhanden ist und man solle die Netzwerkeinstellungen kontrollieren.
Hm... bei mgevs hat jemand was von einem Server Problem geschrieben.
R46 hast du gefunden? Wegen evtl. Downgrade
Ja, das habe ich gefunden und auch gleich mal gesichert. Für alle fälle. ![]()
Hoffe auf R63 von einem netten Mitmenschen.
Wenn das "so einfach" ist, frage ich mich wirklich, warum das der User nicht selber darf.
Ein Agent hat dann hier ja auch nicht sooooo viel Einfluss....
Für mich sieht die Wetterortung und das Lageplanungsthema zusammenhängend aus. Auch Amazon ist offline.
Werde ggf. nachher mal die 12V Batterie trennen, ggf. hat es da wieder mal ein Modul rausgehauen.
Nachdem die bei mir so viel rumgepfuscht haben vom Agenten her (und ggf. von MG), wir beiden das gleiche Modell haben (Bauzeitraum ca. Ende 22) würde ich sagen, dass es auch daher rühren kann.
Nach dem ersten Flash MCU wurde die R 59 angezeigt, danach musste das ECU noch Upgedatet werden (Infotainmentsystem)
Wurde die Ladeplanung angezeigt.
Auch bei mir funktioniert jetzt das Wetter nicht mehr. Es meldet nach einem Neustart des Systems „Ortung fehlgeschlagen“
Die Ladeplanung selbst plant bei mir aber nix.
Er findet beim Versuch das Auto nicht und meldet, dass die Impelentierung fehlgeschlagen ist.