Bei uns steht der MG4 (2022er Modell) - gekauft im Dezember 22 nun seit einer Woche zum 15ten Mal beim Agenten.
MG hat sich bereit erklärt, so wurde es mir gesagt, die beiden Primärmängel zu beseitigen, oder es zumindest es zu versuchen. Ich bin gespannt.
LKA und iSmart/Online Funktion - Die anderen 17 Fehler sind Nebensache und nicht im Fokus er Nachbeserung.
Beim Lenkassistenten (nicht der Notfallspurhalteassistent, welcher ja auch ein bissl besonders ist), welcher mein Top Fehler des Fahrzeuges ist, ist auch nach 10 Nachbesserungen immer nur marginal etwas besser geworden. Es kam aber nachweislich zu Lenkeingriffen die die Nutzung des Fahrzeugs, insbesondere für MG4-Unerfahrene hätten extrem gefährlich werden lassen. Gut, den kann man ausschalten, aber ich habe das bezahlt, dann muss es auch funktionieren und entsprechend verträglich eingreifen wenn es das mal nicht tut.
Und dann eben noch iSmart... Ja, was soll man sagen. Es mag User geben die keine Probleme haben. Das lässt hoffen. Aber die Funktionen waren u.A. für uns essentiell, denn man gewöhnt sich ja schon an so manches und wenn das Auto das bietet.... Dann bitte soll es auch funktionieren. Doch leider ist das Verhältnis unstimmig. Ein Aussetzer bei 100 Versuchen wäre ja noch ok. Aber all die hier schon mannigfaltig erwähnten Dinge sind es nicht. Der Lösungsvorschlag ist ein guter Workaround, aber eben keine Lösung für uns. Denn wir wollen im Winter das Auto vorheizen, im Sommer kühlen und auch die Batterieladung kontrollieren - Ist nun mal bei einem BEV etwas wichtiger als bei einem Verbrenner.
Wenn das von MG nicht hin bekommen wird....
Entsprechend hohe Entschädigung oder Auto zurück - Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Auto ja einen weitaus schlechteren Wiederverkaufswert hat.
Wir mögen das Auto im Grunde, daher ist es um so ärgerlicher, dass MG das nicht auf die Kette bekommt.