Beiträge von Superbrauni

    Muss ich mir mal angucken. Man sollte allerdings meinen das der Händler das vor der Auslieferung kontrolliert. Aber wenn nicht mal Wischwasser eingefüllt wird, kann man die Einstellung der Düsen schon lange nicht erwarten. :D

    Sollten. Manche Agenten/Händler meinen ja auch die lassen sich gar nicht verstellen, obwohl es im Handbuch steht.


    Man sollte auch erwarten, dass Händler/Agenten das E-Auto im Falle eines Lux nie mit auf 100% laden und dann mit 100% über Wochen rumstehen lassen wenn sie es „fixen“

    Aber Diagonal sind sie doch von Haus aus, meine zumindest.

    Dann hast Du entweder die Erkenntnis von MG genossen oder ein netter Agent hat mitgedacht


    Bei unserem 2022er waren beide horizontal eingestellt, erkennbar an der Nut in der Düse.


    Bei Autobahnfahrt war dann kein Wasser auf der Scheibe, aber drunter.


    Nach einigem Herumprobieren habe ich keine wirklich gute Position gefunden, dann aber die Dinger leicht gedreht und jetzt passt es bei normaler Stadtfahrt wie auch bei Matsch und Schnee auf der Autobahn bestens.

    Dito bei mir. Hat jetzt auch eine Zeit lang nicht funktioniert. Seit heute früh geht es wieder.

    In meinem Home Assistant haben gestern auch die Werte verrückt gespielt und jetzt passen die Werte wieder.

    Würde mal behaupten dass da gestern in der Cloud was gearbeitet wurde.


    VG
    SieDu

    Da wünscht meinerseits sich wieder eine bessere Kommunikation von MG. Sowas wie ein Statusboard oder so, damit man weiß wann da mal was passiert.


    Womöglich wissen die es aber selber nicht. :saint:

    Soweit ich das weiß geht das nicht anders.

    Der Agent MUSS das erledigen.


    Entweder Agent wechseln und/oder schriftlich monieren.

    Zudem würde ich beim Agenten persönlich aufschlagen.

    Ich finde die grundsätzliche Regulierung absolut überfällig.

    Und genau DA ist das Problem. Es kommt viel zu spät. Statt diese Sache nun zu verabschieden ist ein irrsinniger Wildwuchs in ganz Europa entstanden.

    Zwar intressiert mich das nicht direkt, aber für die Massentauglichkeit ist das längst schon nötig.

    Lieschen Müller soll ja auch mal ein E-Auto fahren und wenn das dann so ist wie heute, wird sie das nicht lange.

    Deshalb bin ich sicher nicht für die EU Regel, ganz im Gegenteil.

    Auch teurer würde es nicht werden müssen, denn die neuen Säulen sind in der Regel schon immer mit recht einfachen Geräten ausrüstbar. Das rechnet sich dann schell selbst. Hier hätte es weiterer Regulierung bedurft, die es den Herstellern bzw. Providern verbietet dies auf die Preise zu schlagen.

    Ich für meinen Teil nutze NUR EnBw und Tesla für Langstrecke... Plug and Play für unseren MG. Besser geht es nicht.

    Grundsätzlich fände ich DAS die einzige Lösung, die man EUweit nutzen können sollte. Überall und alle die gleiche Technik. Vor dem Ladevorgang sollte man den Preis prüfen können, auch wenn das einem nix bringt. An der Autobahntanke schaut man ja auch nur traurig auf die Preise und fährt dann nicht zum billigeren Autohof.

    Die Lösung für die unterschiedlichen Preise von z.B Anbieter A B und C finde ich in jedem Fall richtig.

    Nunja, wir bekommen nicht die perfekte Lösung, auch wenn sie schon existieren würde.



    Ich habe meine Waschdüsen um ca. 30Grad gedreht. Seither ist es egal ob schnell oder langsame Fahrt.

    Wie?

    Einfach mit einem relativ kleinem (größer als ein Phasenprüfer) Schraubendreher mit sanfter Gewalt in den kleinen Schlitz an der Düse und drehen.... Etwas Druck in Richtung Fronthaube und saaaaanft drehen... das Sprühbild schaut jetzt also Quasi so aus...

    / \