Das mit der Ladegrenze klingt für mich nach einem nicht vollständigen Update seitens der Werkstatt. Im englischen Forum wurde berichtet, dass wenn man nur die Updates über dem USB Stick installiert, man keine Ladegrenze mehr einstellen kann. Erst wenn nach dem USB Update ein Update der Steuergeräte erfolgt, dann funktionieren auch wieder Sachen wie z.B die Ladegrenze.
Das mit der Ladegrenze hatte ich gaaaaanz am Anfang, das war noch VOR R46, als der Agent irgendwas rumgedoktort hatte wegen meiner vielen vielen Bugs.
Dann war es danach nicht mehr möglich die Grenze zu setzen.
Jetzt, mit allen Updates aller Steuergeräte (Stand 12.2024) und der R63 geht alles.
Radio
Ladegrenze
CarPlay
Ladeplanung
Nur iSmart geht jeden Tag nicht, da das Auto erst "entsperrt" werden will. Aber das scheint was anderen zu sein, da das Auto NACH den Updates eine komplette Woche online war.
Ich klemme mal die 12V Batterie ab, das half seinerzeit iSmart ins Lot zu bekommen.
Ich würde zum Agenten gehen und ALLE Bugs berichten, vor allem das mit der Ladegrenze - Das muss gehen beim LUX oder XPower, allein schon wegen des Akkus.