oder wenn der scheibenwischer seine arbeit macht einfach die entriegelung der fronthaube ziehen und schon bleibt der scheibenwischer stehen ...
Beiträge von mgstrom
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Ich glaube Standard und Luxury haben verschiedene Scheinwerfer
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Also noch mal zum mitschreiben
diese Düsen passen in die orginal Öffnungen vom MG ohne das man die Löcher größer machen müsste
schon mal sehr gut.
Ich habe festegestellt, wenn die Motorhaube aufgemacht wird, das die Wischerarme sofort stoppen.
So brauche ich die doofe Servicestellung über den Bordcomputer nicht.
Die MG Düsen kann man einfach rausziehen oder sind die geklipst oder auch verschraubt ?
und die neuen Düsen steckt man von oben durch das Loch und konntert sie mit der Mutter,
hier eine 12er Nuss verwenden und danach den Wasserschlauch aufstecken.
Dann denke ich ist das Schwierigste wohl das Palstikboard, wo die Düsen drin stecken, abzubauen ?
PS. Ich habe gestern 1,5Std versucht die Düsen einzustellen, Verbrauch pro Stunde 10 Liter Wasser und ich war pitschnass

Ach ja der Erfolg war so lala... die hätte die Düsen einfach an der Fronthaube befestigen sollen... haben sie aber nicht.
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genau ich habe Lastschrift gebucht ..vor Ort noch den Account angelegt das hat 5 min gedauert und los gings .. und was ich total gut fand das jeder Vorgang separat vom Konto gebucht wurde
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mmh das habe ich beim ADAC anderst gelernt .. Geschwindigkeit abbauen ist das Wichtigste . egal wie.. das Auto hat ja ABS ....
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Da fragt man sich was den Ingenieuren dabei durch den Kopf geht, so was zu programmieren. Die Systeme sind doch dann noch wichtiger.
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Ja das gleiche habe ich am WE auch erlebt, an jeder der 5 SuC denen ich geladen habe. Ihn Holland habe ich für 29 cent kWH geladen

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WOW .. wo kann man so die Daten abgreifen ?
Ich war jetzt auf einem 800 km Tripp Gießen Holland / Emden und zurück unterwegs
Ich kann nicht wirklich sagen was ich gebraucht habe und ich weiß auch nicht wirklich wie die Verbrauchsanzeige seine Werte bekommt.
Ich habe immer mit 21-23 kWh gerechnet und damit bin ich auch gut hingekommen. Tempo 130-125 km/h zur Zielladesäule langsamer werdent
Ich rechne immer einen Puffer von min 10 km zwischen Google Maps km bis zum Ziel und mit der Rest Reicheweite vom Auto angegeben.
So lande ich meist mit zwischen 5-9 % SoC an der Ladesäule und dann macht der MG bis zu 83 kw Ladeleistung aber im Schnitt läd er mit 60 kWH bis 75%SoC
Dann komme ich beim nächten Streckenabschnitt wieder um die 170 km weit ( macht eine Ladepause von 35 min )
Temperatur lag an dem WE zwischen 8-17 Grad
Ach ja bei Tesla laden funktioniert super
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Ja kann man wieder so oder so sehen...
Der Beifahrerwischer braucht keine extra Stellung .. und die Servicestellung ja klar ich muss die Bedienungsanleitung auswendig lernen .. ooh ich hab ja garkein Zündschloss um das Fahrzeug auszustellen oder zu starten wenn ich will...ja ich habe gefunden .. und eigentlich auch logisch...
Ja das ist die neue Zeit ... ja ich muss noch viel lernen..
Aber jedes Auto hat so seine Eigenheiten
Ich hab ja noch 3 Jahre noch
zu lernen und sich weiter über Emobilität zu freuen.... bald geht's wieder auf Toure