Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

• Ich wage weitehrin zu behaupten, dass die Temperatur vorne unterhalb der Motorhaube im August deutlich schlimmer ist für das Verbandsmaterial, als im Auto - vor allem, da ich das Verbandsmaterial nicht im Kofferraum unterhalb des doppelten Bodens lagere, sondern in der Rücksitz-Tasche der Vordersitze. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es hierzu Daten gibt.

Laut diesen Daten https://www.frunk.at/info-zum-frunk/ entwickeln sich da schon Temperaturen um die 50 Grad. Und es gibt ja nicht nur Sommer, auch im Winter bei Minusgraden wird es im Auto längst nicht so kalt wie außerhalb.

Da ich eine Hundebox im Kofferraum habe, würde ich im Notfall gar nicht so schnell an das ganze Zeug kommen, was ich im doppelten Boden lagere - daher habe ich auch einen Frunk vorne vorbaut, um an das AC-Ladekabel dran zu kommen, ohne Hund, Box, Kofferraumklappen-Schutz etc. ausräumem zu müssen.

• Da ich eine Hundebox im Kofferraum habe, würde ich im Notfall gar nicht so schnell an das ganze Zeug kommen, was ich im doppelten Boden lagere - daher habe ich auch einen Frunk vorne vorbaut, um an das AC-Ladekabel dran zu kommen, ohne Hund, Box, Kofferraumklappen-Schutz etc. ausräumem zu müssen.

Da wir nur zu zweit unterwegs sind, ist bei uns die Hundebox auf dem Rücksitz befestigt, von daher ist der Kofferraum immer gut zugänglich, zumal ich im Doppelboden nur den Knochen und ein Verlängerungskabel aufbewahre. Das Ladekabel ist bei mir vorne absolut trocken und sauber ohne Frunk untergebracht. Fotos davon gibt es im entsprechenden Thread.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich hab jetzt mal überlegt... wann habe ich das 11 KW Ladekabel CCS das letzte Mal gebraucht....... mmh ich kann mich nicht mehr erinnern. Warum auch, mein Standard kann nur mit 4 kw laden und mich nervt das ich nach 4 Std Blockiergebühr bezahlen muss .. also fahre ich doch zu einem Schnelllader.

Fazit ich brauche solche Kabel nur wenn ich in den Urlaub fahre ... aber viele sagen ja, dass kann man nicht mit dem Standard .. hat ja nur eine Reichweite von 200 Autobahnkilometern....also brauche ich keinen Frunk. Ironie aus..... jeder hat so seine Ansichten und das ist auch gut so.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• mgstrom mein Standard kann 7,2 kW. Blockiergebühr zahle ich nur wenn er mehr als 4 Stunden an der öffentlichen steht, (gilt nicht nach 22 Uhr) da kann er stehen bis nächsten Morgen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• 7,2Kw ...dann kannst du nur ein 32A Kabel haben ?...ist aber Zubehör ...

Mein Kabel und Auto hat das noch nie geschaft.

Welche Ldekarte hast du ... kannst du vor 22 Uhr schon stehen.. also zB ab 1830 Uhr .. ?

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• Mal zurück zum ursprünglichen Thema "Frunk". Ich habe mir das Teil aus Irland bestellt und jetzt das kleine Problem, dass der Haltestab der Haube vorn an den Frunk stößt, wenn ich ihn flach lege. Ich kann die Haube zwar schließen, aber da der Stab da andengelt, wird es mit der Zeit unschöne Kratzer geben.

Wie habt ihr das gelöst, ich weiß jetzt nicht, was die pragmatischste Lösung ist:

1) ein Blech unter den Halter vom Stab schrauben, damit der Stab höher und von der Haube frei kommt.

2) Die Stäbe mit Gasdruckdämpfer einbauen. Der Frunk hat an den beiden vorderen Ecken Aussparungen, das sollte passen.

20250525_170335a.jpg