boingdoing , am Schnellader hat unser Weißer vor 2 Wochen auch nur 29... geschafft, die 10km Anfahrt hat den Akku nicht genug aufgewärmt bei Minus 5 Grad.
Ja nichts schlägt Laden in der heimischen Garage bei der Sau Kälte
boingdoing , am Schnellader hat unser Weißer vor 2 Wochen auch nur 29... geschafft, die 10km Anfahrt hat den Akku nicht genug aufgewärmt bei Minus 5 Grad.
Ja nichts schlägt Laden in der heimischen Garage bei der Sau Kälte
Wie ist denn die Ladeleistung an der heimischen WB? Steigt die auch von den ca. 3 kW/h auf 11 kW/h? (Hoffe, dass die Einheit passt - duck und weg)
Das ist die Preisfrage ob der elende Einphasenlader endlich ebenso Geschichte ist. Nachdem der Nachfolger irgenwas mit Premium im Namen hat. Ansonsten schaue ich mir später den BYD Atto 3 mit jetzt 800V und 75 kWh lfp an. Klingt nach einem Kracher. Nur das BYD weder Verkauf lokal noch vernünftige Leasing anbietet.
Doppelte Ladegeschwindigkeit? 154kW statt 144kW. Das sind nach meiner Rechnung 6,5% mehr.
Hi als jetziger Standard Fahrer komme ich auf Real maximal knapp 80 kw. 150 km braucht 20 Minuten nachladen. Indiskutabel. Deswegen freue ich mich auf diese Upgrade. Interessant auch wie die Kurve Richtung 80 Prozent geht. Gefühlt geht bei mir fast nichts mehr so 15 bis 20 kW.
Laut inside EVs gibt es eine neue LFP Version mit 64 kWh . Und doppelter ladeschwindigkeit. Das ist das worauf ich gewartet habe. Umweltfreundlich da kein Nickel und Kobalt und endlich Langstrecken tauglich.
https://insideevs.de/news/787254/mg4-ev-2026-batterien-antriebe/
Hallo Ulf, bei meinem 24 mo Standard white würden bei 30 tkm 14900 zum Kauf aufgerufen. Leasing war 230 Euro. Würde nachträglich (!) auf 228 für nun 30 mo korrigiert.
Und ganz ot ist das nicht: der MG war vor 3 Jahren eine Ansage. Der angebliche Nachfolger.. naja
Ein paar Gedanken: Mein 2 Jahre Leasing läuft eigentlich Anfang Dezember aus. Kauf wurde angeboten. Nun, wenn zeitnah ein MP4 Nachfolger hier angeboten werden würde, wäre das praktisch. Aber außer Kosmetik und dem völlig überflüssigen aufblasen der Karre scheint nichts zu passieren. Reichweite anybody??
Hab mir jetzt das Leasing um 6 Monate verlängert, um Zeit zu kaufen, aber speziell die jüngsten Neuzugänge auch anderer Hersteller sind eher schwach.
Auf den Weg Ende August Heilbronn Richtung Heidelberg in Neckarzimmern. Ein neuer Anbieter Stark Energy auf 300kw Alpitronic ad hoc laden für 49 Cent.
Deren Webseite gibt leider nicht viel her und definitiv nicht aktuell.
Ich muss nachfassen: Natürlich ging der Schlüssel vorher schon. Das Problem war aber, das immer der elende timeout Internet abgewartet werden musste. Das hat bisher locker 10 Sekunden, stehend vor dem Auto, gekostet.
Ich fürchte aber, kaum jemand hier kennt das Problem!
Das insgeheime flehen nach besserer Unterstützung des digitalen Key wurde endlich erhört :
Wenn das Auto pennt und auf den Server nicht der App antwortet, kann das Auto dennoch sofort nach Verbindung Bluetooth entriegelt werden!
Damit entfällt die peinliche Warterei vor dem Auto. Und ja, es betrifft nur die hier, die auf den Autoschlüssel verzichten.
Mein Beileid. Kenn ich aus Erfahrung. MG4 und Bordstein geht gar nicht. Beim unvorsichtigen Bordsteinkanten Kontakt hat die Felge eine scharfe Ecke gebildet und der Reifen mochte das nicht... nur noch abschleppen.
Ist das eventuell ein Designproblem?