Kam in der Presse. Fast 40 Prozent vorläufig. Das ist hart. Wohl besser schnell zugreifen sonst war es das mit dem Leasing.
Beiträge von boingdoing
-
-
Nun, da der MG4 sein 1/2 jähriges Jubiläum feiert - mein erstes Resume zum Thema Software und ihre Eigenheiten. Vorab, keiner der 'Ausfälle' hat zu kritischen Momenten geführt. Die Basisfunktionen wie Fahrzeug auf/zu, Starten, Fahren, lenken, laden .. sind alle problemfrei. Reichweite stimmt ziemlich überein mit dem Angezeigten. Leasing läuft bis Ende 2025 also noch viel Gelegenheit, nachzuprüfen.
Hier die Hitliste :
- nach 2 Tagen Standzeit keine Verbindung zum Auto, egal wann, egal wo. Wiederherstellung nach fahren, nach laden, nach Zufall.
- Verwende den Handy Key um das Auto zu entsperren und zu fahren. Klappt - aber leider, trotz Bluetoothverbindung, muss 10sec gewartet werden bis Schanghai antwortet .. oder auch nicht ( timeout )
- Nach exakt 2h und 10 min geht die 'Müdigkeits-warnung' an. Das ist lächerlich - vielleicht doch mal anfangen, zu implementieren ? Mit irgendwelchen Fahreraktionen hat das nix zu tun.
- Ab und zu sporadisch 'E-call warning' und dann 'E-call Ausfall'. Beruhigend, es finden sich auf meinen Strecken schnell helfende Hände im Falle des Falles ..
- Lautstärke 'klemmt'. Das ist etwas nervig. Passiert sporadisch, wenn man im laufenden Betrieb per Lenkrad die LS rauf und runter regelt. Die LS wird auf max gesteuert, und verbleibt da. Radio etc. verbleiben besser auf aus - ist halt selber singen angesagt. So toll sind die Lautsprecher im Standard nicht.
- Sehr selten : Freeze des Mittel-displays. Hatte es 2x mal die letzten 6 Monate.
.. to be continued. Vielleicht hat jemand Tipps ? Das Verhalten der App bei Verbindungsaufnahme ist wirklich schlecht: Wenn per Bluetooth die Verbindung zum MG steht, dann erwarte ich lock/unlock/Key sofort einsatzbereit, und nicht das selten dämliche 'remote connection failed' .. bis der Server ins Timeout gelaufen ist.
-
Einmal die Woche am AC Lader knallvoll über Nacht. Man kann's ja dank LFP. Unsere Kommune ist so klever und berechnet keine blockiergebuehren über die Nacht
-
Den kann man scheinbar sowieso nicht kaufen. Mein Vater hat vor gut einem Monat beim BYD Dealer nach einem Angebot gefragt und bis Heute kam -trotz erneuter Nachfrage- keine Rückmeldung. Offensichtlich hat BYD kein Interesse hier Autos zu verkaufen. Andere berichten von denselben Erfahrungen.
Hatte den Atto 3 Tage als Mietwagen von Sixt. Dachte zu diesem Zeitpunkt nicht an Leasing oder Kauf. Das kam dann einen Monat später und bin eben bei MG gelandet. BYD scheint kein Interesse an Europa zu haben, sehr merkwürdig. So auch mein Eindruck
-
Warum E? Will jetzt einfach mal testen ob das wirklich die Zukunft ist und meine Invests in BYD und Xiaomi sich auszahlen werden.
Fahrspaß ist auf jeden Fall wieder zu 100% gegeben. Mitn Polo war das eher Mittel zum Zweck. Gerade auf längeren Strecken eher eine Tortur.
Jetzt am Wochenende steht eine längere Reise (800km) an. Bin gespannt wie es wird und er sich schlägt.
Hi, gleiches Motiv hier. Teste E Mobil seit 6 Monaten. Alles gut soweit. Und denke mittlerweile es ist die Zukunft. Jetzt mit besserer Software und 50 Prozent mehr Reichweite auf LFP Batterie dann wär es ziemlich perfekt. BYD Attto hatte ich ebenfalls getestet aber gefiel mir weniger.
-
Danke der Aufmunterung. Werde die ausgebesserte Felge plus neu Reifen behalten als Ersatz. Ist Leasing Auto daher muss die Felge auch neu drauf.
Auffällig die App meint alle Reifen mit 2.6 🍺 🍻... Was soll man sagen chinesische Präzision. Muss wohl doch ab und zu messen.
-
So sieht das aus. Mann oh Mann so ein blödes Pech. War nicht wirklich hoch oder scharf einfach nur den Winkel verkackt.
-
Guten Abend zusammen
Habe gerade Zeit. Warte auf den Abschleppdienst. Eine große Warnung an euch alle: Wenn ihr Bordsteinkanten hochfahren müsst passt extrem auf! Unbedacht führt zu Felgen und Reifenschaden. Ein Verbrenner ist halt viel leichter... und das merkt man dann 😁
Euch gute Fahrt und keine Panne!
-
Sagt mal Leute - ernsthaft - ist das jetzt der Krieg zwischen Pro/Contra Atomis ? Eigentlich geht's hier um Austausch fuer den MG4 - egal welcher Variante !
Klar E-Autos brauchen Strom - massig Strom wenn's mal wirklich losgehen sollte. Ist ja Absicht, soviel Primaerenerige aus Fossil in CO2 arme oder -freie Erzeugung zu schieben. Geht am besten elektrisch.
Als aelteres Semester kann ich mich gut an die Arroganz der Atomlobby erinnern, damals im Tandem mit der Politik. Die Pruegelorgien um Wackersdorf um die Aufbereitungsanlage - unvergessen. Sowas wirkt lange lange nach, brennt sich ins Gedaechtniss.
Aber die Zeiten aendern sich - und als Ing. halte ich 100% EE aus Wind/Solar nicht machbar. Was wird die Alternative sein, um die E-Autos mit Strom zu versorgen ?
-
vLinker FD-android mit Car Scanner Elm 327 sieht auch gut aus. Der MG 4 steht in der Autoliste als experimental