Beiträge von Sledge

    C-Evo Kannst Du mal bitte nachschauen ob eine Ersatzteilnummer eingeprägt ist. Ich habe bisher nur Abdeckkappen für den E-Up! gefunden. Der ID3 scheint auch keine zu haben. Beim Up gibt es zwei Versionen je nach Baujahr. Einmal Artikelnummer 12E971393E und 12E971393G. Die scheinen in den Abmessungen etwas unterschiedlich zu sein.

    Wenn es ein anderer Artikel ist, wäre es nett wenn Du die Ersatzteilnummer posten könntest. Schon mal vielen Dank.

    Nein, auf keinen Fall vor der Zulassung beantragen. Die Beantragung darf erst nach der Zulassung erfolgen. Beim Kauf muss bei der Beantragung der Fahrzeugschein und die Rechnung hochgeladen werden. Bei Leasing weiß ich nicht welche Unterlagen benötigt werden. Lies dir am besten das Merkblatt der Bafa durch. Da ist es ganz gut erklärt.

    Zuerst muß man ein Charge Now - Konto anlegen, danach die Ladekarte mit dem Konto verbinden. Zuletzt bekommt man von MG einen Freischaltcode (genau genommen die Gutschrift zur Übertragung auf die Karte). Damit wir d die Karte aufgeladen.

    Wie bist Du an den Freischaltcode gekommen? Wird der von MG nach dem Fahrzeugübergabe zugeschickt oder wird der Versand des Freischaltcodes durch die Registrierung bei Charge Now veranlasst?

    Ich habe von meinem Agenten einen Umschlag mit einer Ladekarte und einer kurzen Anleitung erhalten. In der Anleitung ist aber nichts von einem Freischaltcode erwähnt. Ich habe dann mal versucht ein Konto anzulegen. Theoretisch ging das auch, die Kartennummer wurde akzeptiert. Ich hätte dann aber im letzten Schritt ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen und konnte im Feld Gutschein keinen Freischaltcode eingeben.

    War das bei Dir auch so und der Freischaltcode wurde dir nachdem Du Dich mit der Kartennummer der Ladekarte registriert hast nachträglich geschickt? Kommt der Freischaltcode dann per Mail und man kann nachträglich das Guthaben aufladen?

    Mir kam das ein bisschen Suspekt vor, deshalb habe ich den Vorgang erstmal abgebrochen.

    wie schnell bei Beschleunigung in Kurven das Heck kommt und wie lange das ESP braucht, um das (hoffentlich) wieder einzufangen

    Aus dem Grund haben einige Tester dem XPOWER gegenüber dem MG 4 mit Heckantrieb ein eher emotionsloseres Fahrverhalten bescheinigt. Er ist zwar deutlich schneller in den Kurven, aber weil das Heck nicht dauernd kommen will fehlte den Testern der Fahrspaß. Da scheint das elektronische Sperrdifferential und Torque Vectoring anscheinend zu funktionieren. MG wollte ein schnelles, aber eher sicheres Fahrverhalten. Die einen finden das gut, den Anderen fehlt der "Fahrspaß". Muss man halt eine Probefahrt machen und dann selbst entscheiden.


    Ich konnte bisher folgendes feststellen: Der Allrad ist beim XPOWER im Sport Modus wohl dauerhaft an. Im Normal Modus fährt man mit Heckantrieb solange man nicht zu stark beschleunigt. Wenn man das Gaspedal schnell mindestes halb durchtritt kam der Allrad dazu, Im Eco Modus fährt man immer nur mit Heckantrieb.

    Die Frage wäre jetzt: Wie reagiert der XPOWER im Normal Modus wenn man bei nasser Straße stark aus der Kurve heraus beschleunigt? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kurz das Heck kommt bevor dann der Allradantrieb und die elektronischen Helferlein eingreifen. Bisher bin ich nur bei trockener Straße gefahren. Da fährt er wie auf Schienen durch die Kurven.