wie schnell bei Beschleunigung in Kurven das Heck kommt und wie lange das ESP braucht, um das (hoffentlich) wieder einzufangen
Aus dem Grund haben einige Tester dem XPOWER gegenüber dem MG 4 mit Heckantrieb ein eher emotionsloseres Fahrverhalten bescheinigt. Er ist zwar deutlich schneller in den Kurven, aber weil das Heck nicht dauernd kommen will fehlte den Testern der Fahrspaß. Da scheint das elektronische Sperrdifferential und Torque Vectoring anscheinend zu funktionieren. MG wollte ein schnelles, aber eher sicheres Fahrverhalten. Die einen finden das gut, den Anderen fehlt der "Fahrspaß". Muss man halt eine Probefahrt machen und dann selbst entscheiden.
Ich konnte bisher folgendes feststellen: Der Allrad ist beim XPOWER im Sport Modus wohl dauerhaft an. Im Normal Modus fährt man mit Heckantrieb solange man nicht zu stark beschleunigt. Wenn man das Gaspedal schnell mindestes halb durchtritt kam der Allrad dazu, Im Eco Modus fährt man immer nur mit Heckantrieb.
Die Frage wäre jetzt: Wie reagiert der XPOWER im Normal Modus wenn man bei nasser Straße stark aus der Kurve heraus beschleunigt? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kurz das Heck kommt bevor dann der Allradantrieb und die elektronischen Helferlein eingreifen. Bisher bin ich nur bei trockener Straße gefahren. Da fährt er wie auf Schienen durch die Kurven.