Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • SieDu: Läuft schon! ;) ... aber ich kenne noch keinen Fall hier aus dem Forum, der den Kauf rückgängig gemacht hat.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Das liegt vermutlich daran dass es auch nichts Besseres fürs gleiche Geld auf dem Markt gibt ;)


    VG
    SieDu

    Das stimmt seit heute nicht mehr:


    Ab 32.975 Euro: VW ID.3 nun eins der günstigsten E-Autos
    Nach Einführung von saftigen Rabatte gibt es den VW ID.3 nun schon für unter 33.000 Euro. Damit unterbietet er die meisten Rivalen.
    insideevs.de

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Nach Wegfall des Zuschusses werden die Karten doch vollkommen neu gemischt werden und die UVP wird aktuell weniger eine Rolle spielen. Dann werden auch Rabatte wieder eine größere Rolle spielen, eben wie bei Verbrennern.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Hi Freunde des MG4,


    Ich habe mir letztes Jahr noch einen Luxurie zugelegt da mein akuelles E-Mobil in 02.24 wieder zurück geht. Bin noch nicht ganz so glücklich.


    - Ganz schlechte Verkehrszeicherkenneung bzw. Umsetzung.

    o Wenn Ortseingangsschild gibt das Display 60Km/H vor

    o Bei Auffahrten auf Autobahnen behält der das zu letzt erkannte Tempolimitschild bei

    o wenn für 300 meter 30 Km/H angegeben sind werden die erst zu dem nächsten Begrenzungsschild geändert. Da würde ich mir wünschen wenn er die nächste Straßenkreuzung erkennen würde und das dass wieder auf vorherigen Stand setzt


    - Aus meinem Telefonspeicher übernimmt er die um europäischen Standart gespeicherten Telefonnummern total falsch, wenn man die gleiche Nummer dann aus dem verbundenen Telefon aufruft ist die dann wieder richtig. Mein Telefon ist ein Galaxy A53


    - Spracherkennung ,,Rufe Max Max Mustermann an‘‘ geht zu 99% in die Buchse, der erkannte Name hat gar nichts mit den eingesprochnen zu tun, nicht mal ansatzweise (und nein, ich nuschele nicht😉)


    - Die App lässt sich gar nicht verbinden seit dem lezteten UpDate


    - Der Aufruf der navigation via Sprachsteuerung endet sehr sehr häufig mit dem Hinweis, das keine Verbindung zu dem Internet hergestellt werden kann, manueller aufruf geht aber.


    - Einige Sender brechen bei DAB empfang häufig kurz mal ab und sind dann wieder da.


    Habt ihr auch solche Probleme und ich bin hier zu kritisch oder ist hier jemand unterwegs der mir verraten kann ob ich was falsch mache?


    Viele Grüße aus der Hansestadt Herford


    Christoph

  • Heute funktionierte überraschend die Heizung nicht. Das hatten wir bisher noch nicht.


    Auf dem Hinweg von 25 km funktionierte sie ganz normal mit eingeschaltetem AC im Automatikmodus. Zurück wärmte sie dann trotz zunächst eingestellten 27 Grad, später bis zu 32 Grad, gar nicht und die einzige Wärme ging von den Sitzheizungen aus. Auch das Umschalten auf Gebläse in den Innenraum und zur Scheibe brachte keine Wärme. Nach 20 km im kaltem Auto erfolgte ein kurzer Stopp an einem Supermarkt. Nach dem Start funktionierte die Heizung erstaunlicher Weise wieder. Habt ihr so etwas schon gehabt bzw. wie habt ihr das Problem beseitigt?


    Bei den jetzt angekündigten niedrigeren Temperaturen würden wir schon gerne mit einem Auto fahren, das auch beheizt werden kann.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge