Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Die R59 war wohl nur eine Beta, die nie offiziell installiert wurde. Ab R63 kann man, während Android Auto oder Apple CarPlay läuft, nicht mehr aufs Klima-Menü per Dropdown zugreifen. Das ist eigentlich alles. Dafür gibt es ab da eine Ladeplanung (EV Routes).

Meiner wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr mit R46 übergeben und im Juni auf R63 upgedatet. R40 ist also wirklich alt.

Mein MG4 Luxury wurde gemäss COC am 29.3.2024 gebaut. Erstzulassung erst jetzt in 12.2025. Gekauft habe ich ihn beim freien Händler (es ist Direktimport aus Belgien).

Was mir gemäss deinem und weiteren Kommentaren nun völlig unklar ist, ist folgendes: Ich dachte ich habe eine Uralt Entertainment Version da die R30, genauer SWI133-29176-1300R30 angezeigt wird. Aber trotzdem habe ich das EV-Route Menü. Wie geht das zusammen? Ist mein Entertainment System nun aktuell, oder doch alt, oder nur teile davon alt?

Ich frage unter anderem deshalb nach da ich schon bald beim lokalen MG Vertreter (der kennt mich und mein Auto noch nicht) nach Updates bitten möchte.

• Owalt hat wohl recht, nach den Bildern zu urteilen ist das nichts alt bekanntes. Das Ithem für die Lenkradheizung ist nach rechts gewandert und auch das Auto ist jetzt wo anders. Englische Version?

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Das Ithem für die Lenkradheizung ist nach rechts gewandert und auch das Auto ist jetzt wo anders. Englische Version?

Genau das denke ich auch. Die am meisten benötigten Touchflächen sind möglichst nahe beim Fahrer - exakt gespiegelt gegenüber meinem deutschen MG4.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober2025 bei 9.660 km: 97,3% laut Eigenberechnung; im Dezember2025bei 10.500km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Owalt hat wohl recht, nach den Bildern zu urteilen ist das nichts alt bekanntes. Das Ithem für die Lenkradheizung ist nach rechts gewandert und auch das Auto ist jetzt wo anders. Englische Version?

Owalt und Boemby

Danke für Eure Erklärungen. Somit ist meine Entertainment Version nicht Uralt, sondern eher alt 🧐 Doch woran erkennt man denn die neueste Version? Ich suchte bereits schon länger nach einer Liste zu den Softwareversionen, kann aber keine Übersicht im Forum finden. In zig- Threads findet man Teil-Infos, aber trotz vielen Stunden lesens habe ich keinen Überblick, doch diesen würde ich gerne erlangen.

Auch weiss ich nicht woher ich die Bezeichnung z.B. MJ23 oder MY22 zu meinem MG zu finden ist, wer kann da helfen. Wenn ich diese von meinem wüsste könnte auch ich genauer/ Detaillierter Fragen und Antworten.

Nebenbei:

Zum Klima Foto, Boemby hat mich erwischt 😉 . Da ich in mehreren Kommentaren gelesen habe dass das Klima Menü mal gewechselt hat, ich aber schon das aktuelle habe, hatte ich mangels eines eigenen Fotos da ein Printscreen der Klimaanzeige eines UK Forums eingestellt, deshalb ist da die Lenkradheizung rechts. Die anderen beiden Fotos sind aber von meinem Luxury.

Zum Klima

• eine Uralt Entertainment Version da die R30, genauer SWI133-29176-1300R30 angezeigt .

Genau durch die SWI Zahl siehst du dass dein MG4 neuere Hardware verbaut hat. MY

133 - R36

68 - R67

Könntest die Signatur noch erstellen 👍

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

Davor Audi A3 Jahrgang 2001 - ohne Kameras, Nur ABS+ESP