Beiträge von Owalt

    Es geht auch anders. Ich habe glück in 2 Werkstätten für die 1. Inspektion keine 200€ bezahlt.

    Da hast du dann einen Günstigen erwischt.

    Ich habe schon gelesen das einigen fürs HV Freischalten 30min. Berechnet wurden, das ist einen Stecker Abziehen und fertig 😡, tanzen die ums Auto rum und zählen Geld?

    Ganz ehrlich macht mich das ganze langsam ziemlich sauer.

    Und nein ich meine jetzt nicht im speziellen MG Werkstätten sondern sehe das ganz allgemein.

    Also mittlerweile ist das wirklich frech mit den Stundensätzen in den Werkstätten.

    Da lohnt es sich ja bald wenn man geleast hat bei der Leasinggeselschaft zu Fragen was es kostet wenn der Service nicht in der Vertragswerkstatt gemacht wurde und je nachdem dann lieber die „Strafe“ zu Zahlen.

    Ich habe ähnliches beobachtet aber es hat am Ende keine Auswirkung.

    Seit ich bei meinem Lux letztes Jahr so einige Updates bekommen habe, unter anderem auch R63, habe ich die 140kW nicht mehr gesehen (vorher ging es auch schon mal auf 142) aber auf 138 bis knapp vor 139kw geht er schon regelmäßig hoch bei niedrigem SoC.

    Aber im Endeffekt hat sich nichts an der Ladezeit geändert, er Schaft es regelmäßig in 26-27min. auf 80%.

    Ich vermute die haben das einfach etwas geglättet und die Spitzen rausgenommen um so eine Punktuelle Überlastung zu vermeiden.

    Bei der R63 geht nur Ready Mode.

    Hatte keinen Bock so lange im Auto zu Sitzen, hab die Fahrerscheibe runter den Schlüssel auf die Armablage bin ausgestiegen und hab die Tür zu gemacht dann den Gurt angeschnallt und mit der Hand auf den Fahrersitz gedrückt, anschließend mit der Hand auf die Bremse das er Ready ist und dann das Update gestartet.

    Schlüssel rausgenommen und Scheibe hoch gemacht.

    So ist es dann durchgelaufen.

    Ich weiß nicht ob man evtl. Vor dem Scheibe hoch machen auch von innen Abschließen kann.

    Vom ADAC: Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt: Wohin für Reparatur und Inspektion?

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, die Inspektionen bei einer freien Werkstatt zu machen, die Garantie ist davon nicht betroffen. Allerdings wird es evtl. Probleme geben bei Reparaturen, die sonst aus Kulanz gemacht werden.

    Das ist schon richtig so.

    Das Problem ist nur das man genau darauf achten sollte wie lange die normale Garantie ist und was unter diese fällt.

    Die Hersteller machen es gerne so das bestimmte Komponenten wie Akku oder BMS zur freiwilligen Garantie und dann gilt für diese Sachen die Gewährleistung wo nach zwei Jahren endet.

    Hallo,

    Ich lade seit längerer Zeit mal wieder an einer Ladesäule (Ionity) und bin erstaunt über die Ladekurve. Mit 28% angesteckt kam ich auf max 73kW Leistung. Im Schnitt 59-65kW. Intelligentes Aufwärmen war an.

    Bin da bissl enttäuscht vom Lux.

    Da glaube ich eher das es an der Säule oder dem Standort lag und nicht am Auto.

    Ich Heize erst vor wenn es -5 Grad hat, wenn es wärmer ist bemerke ich keinen wirklichen Einbruch der Ladeleistung.