Beiträge von stromer20

Was ich nicht begreifen kann, ist, wieso bei uns absolut kein Rost auf der Scheibe auftritt, obwohl wir generell mit Rekuperation 3 fahren und fast ausschließlich im Ecomodus. Gut, die Radnabe sieht nicht mehr neu aus, ist aber auch nicht durchgängig angerostet. War heute zur 2ten ainspektion, 29303 km, absolut alles im grünen Bereich. Wo kommen solche Unterschiede her? Unserer ist 07/23 gebaut und 12/23 zugelassen . Kann mir nicht vorstellen, daß MG unterschiedliche Materialien verbaut hat, obwohl unser Auto ja in Frankreich an- und ausgeliefert worden ist. Erscheint mir zumindest ungewöhnlich.

mal wieder ein Beitrag, der zum Thema passt: Heute 2te Inspektion machen lassen bei km 29303. Preis 347 € incl. einiger Updates und Anlernen der Reifendrucksensoren. Spurhalteassistent funktioniert jetzt perfekt, nur noch leichtes Vibrieren, kein aprupter Eingriff mehr. Kaffee und Vorstellung des Cybester incl. Zeitaufwand: Etwas mehr als 2 Std. Vielleicht haben wir wirklich nur Glück, einen solchen Agenten in der Nähe zu haben, von Sdrvicewüste kann für uns nicht die Rede sein.

Habe jetzt vorsichtshalber erst nochmal getestet, weil ich noch nie etwas gehört habe. An unserem quietscht absolut nichts, weder vorwärts noch rückwärts, ob nass oder trocken. Sind noch die ersten Beläge und Scheiben.

Generell bin ich kein Freund von Einheitsbrei und der Neue gehört für mich optisch zweifelsfrei in diese Kategorie. Facelift für unseren find ich gut, bleibt er länger frisch. Gibt doch immer weniger charakterstarke Fahrzeuge. Mein Dicker gehört dazu und auch viele Modelle von Alfa aus den letzten zwei Jahrzehnten. Heute muss man ja aufs Logo schauen, so ähnlich sind sich viele Modelle geworden. Unserer ist speziell im Heckbereich sehr eigenständig, ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es geil, meine Frau sagt fürchterlich, aber sie fährt ihn ausgesprochen gern.