Beiträge von stromer20

    Ohne AC scheint sich der Kompressor auszuschalten. Aber das ist ja nicht das, was man aktuell möchte

    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch? Der Kompressor läuft doch nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, oder liege ich da falsch? Genau deshalb sollte man doch AC immer eingeschaltet lassen!

    Erstens dürfte ein Fahrzeug niemals ungereinigt übergeben werden, geht in meinen Augen garnicht. Zweitens ist das in der Tat Kunststoff und in der Tat schnell zerkratzt. Wenn das ein neues Fahrzeug ist würde ich dem Agenten aber spätestens morgen früh die Hölle heiß machen.

    Tut mir leid, du bist einfach nur ein Schwätzer, hörst dir wahrscheinlich selbst am liebsten zu. Gibt nämlich genug zu kritisieren an unseren MG's. Und das tun wir auch! Um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben: ja wieso hat er denn das Feature nicht, ist doch ein Luxury? Sowas aber auch! Das kann VW, Volvo usw. aber viel besser. Kurzes Posting, langes Résumee: Diskutieren mit dir lohnt sich nicht, zumindest nicht für mich. Solltest du aber eine zielgerichtete Frage haben, helfe ich gerne weiter, falls es mir möglich wäre. Letztes Posting

    Kann ich genau so bestätigen. Läuft bei meinem Chrysler immer Sommer wie Winter, seit 18 Jahren. Einmal vor drei oder vier Jahren aufgefüllt, und weiter geht's. Vor allem nie Probleme mit beschlagenen Scheiben, weil die Klimaanlage in der feuchten Wintersaison für einen deutlich trockeneren Luftdurchsatz sorgt. Meine Frau schaltet laufend aus, und hatte bei ihrem 500 Fiat Abarth, den sie bis vor einigen Jahren gefahren hat , nach 5 Jahren einen neuen Kühlkompressor nötig.

    In Teilen überrascht es halt sehr, was dann tatsächlich fehlt.

    Es ist ja immerhin die Luxury Version

    Erstens informiert man sich eigentlich vor dem Kauf, welche Features das Fahrzeug hat. Zweitens geht mir auf den Keks, daß du ständig hier Vergleiche mit anderen Marken ziehst. Mache ich altmodischer Mensch ebenfalls vor dem Kauf. Und drittens, wer braucht einen solchen Blödsinn, wenn ich das bequem per Handy erledigen kann, selbst wenn die Karre immer im Freien stehen sollte. Nutze das im Skiurlaub und jetzt, wenn es sehr heiß sein sollte. Mit dieser Meckerei hinterher disqualifiziert du dich selbst als ahnungsloser blauäugiger Käufer.

    Nee, ganz unpolitisch;

    Größter Exporteur nach D ist Dänemark, dann Niederlande, Frankreich an dritter Stelle.

    Und wir haben mehr als genug Kraftwerkskapazität um autonom sein zu können,

    es ist nur oft billiger zu importieren, insbesondere Windstrom aus DK und NL.

    Frankreich hat nur noch ein Kohlekraftwerk in St. Avold bei Saarbrücken manchmal in Betrieb welches auf Gas oder Biomasse umgebaut werden sollte, aber wie es aussieht bleibt es wie zwei andere als Notreserve betriebstüchtig. Es sind noch 0,1 % Kohlestrom im französischen Netz.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, das war einmal. Seit Februar dieses Jahres Frankreich vor Dänemark und Niederlande. Das war es aber auch von meiner Seite zu dem Thema. Und bei den Kohlekraftwerken spreche ich von den deutschen Anlagen. Immer schön korrekt bleiben ;)

    Will hier keine politische Diskussion anfangen. Nur eins, Frankreich ist der größte Stromexporteur nach Deutschland, wo noch nicht einmal genug Strom für den Eigenverbrauch produziert wird trotz Wiederinbetrienahme von ach so sauberen Kohlekraftwerken.

    Finde den Fehler :thumbdown:

    Habe hier bei uns in Frankreich nicht so viele Möglichkeiten, den Anbieter zu wechseln, vor allem gibt es eigentlich nur einen Tarif. Zahle inzwischen aber auch nur noch 13,8 Cent. Bin am Überlegen, noch einen zweiten Stromer anzuschaffen. ;)