Beiträge von stromer20

Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht, von daher ist es mir wurscht, ob 1er oder 5er Schritte. Bin der Meinung, daß die ständige Beschäftigung mit den ganzen Assistenzsystemen mehr ablenkt als nötig. Kann natürlich meinem Alter geschuldet sein, gebe das gerne zu. ;)

Wir sind ebenfalls mit unserem Lux absolut zufrieden. Bis auf die allseits bekannten Softwaremängel, die durch die letzten Updates aber größtenteils behoben wurden, gibt es nichts zu meckern. Im Gegenteil, der MG fährt sich wirklich gut, mit der Reichweite können wir zumindest gut leben und was die Ersatzteilversorgung angeht, bin ich entspannt. Für meinen Chrysler gibt es in Europa so gut wie nichts mehr, muß ich aus Amerika schicken lassen. Für den MG dann halt aus China. Glaube übrigens nicht, daß sich MG ganz aus Europa zurückziehen wird. Muß man abwarten. Bei uns in Frankreich sind sie viel stärker vertreten als in Deutschland, angeblich wird zeitnah hier in Lothringen eine eigene Niederlassung gebaut. Traue der Sache aber noch nicht so ganz. Wenn du wirklich für 20000 € einen schnappen kannst, hält sich ja auch der Wertverlust in Grenzen.

Da gibt es aber die Möglichkeit, das Fahrzeug aufzuwecken, wenn du nicht zu weit entfernt bist. Konnte im Skiurlaub, wenn er zwei Tage gestanden hatte, mit der Fernbedienung einmal auf und wieder zumachen, dann reagiert er wieder. War vom Fenster aus halt nah genug dran, also kein Frieren und auch kein Eiskratzen. :P

Verwundert mich ebenfalls etwas, im Skiurlaub null Problemo mit Laden sowohl an der Steckdose als auch öffentlich. Vorgeheizt habe ich noch nie. Einige Male versucht, hat er mir immer gesagt: Vorheizen nicht nötig.

Das kann ich bestätigen. Selbst wenn ich es darauf anlege, habe ich es bis jetzt nur mit brutal abruptem Einlenken und gleichzeitigem Strom wegnehmen geschafft, dass er kurz auf der Vorderachse reagiert, wird aber sofort von den Assistenten korrigiert. Kann nur am Reifen liegen, wobei, so schlechtes Verhalten gibt es heute doch nur noch bei Billigheimern aus Fernost, und dann auch nur bei denen, die wirklich garnichts kosten. Hängt auch nicht mit der Reifengrösse zusammen, wir fahren jetzt im Winter auch nur 205 er auf 16 Zoll, da rutscht nix! Mit Ganzjahresreifen kenne ich mich nicht aus.

Bei uns ist es so, daß ich oft keinen Zugriff habe, wenn der MG in der Garage steht, obwohl dort ein stabiles Netz, wenn auch nicht mit voller Leistung, besteht. Sobald das Fahrzeug aus der Garage raus ist, läuft die App ohne Probleme. Ist eine Garage im Keller unseres Einfamilienhauses.

Wer kauft hat die Arschkarte gezogen. Das ist meine ganz klare Meinung. 8o

Die ja nicht zwingend richtig sein muß 8o . Wir haben auch gekauft, weil es einfach günstiger auf lange Sicht ist. Wir wollen das Ding fahren bis mindestens zum Ende der Garantie. Bin dann schlappe 82 Jahre alt, mal sehen, was dann noch geht. Sicher sind die Leasingangebote von MG teilweise unverschämt günstig. Würde sich aber für uns nicht rechnen. Das Auto macht unglaublich viel Spaß, hätte ich als alter Petrolhead nie gedacht. So kann man sich täuschen. Meinen Chrysler hat sogar ein Aufkleber geziert: "Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes". Ist natürlich inzwischen entfernt.

Übrigens heißt das ja nicht, daß er verkauft wird nach Ende der Garantie. Mal sehen, wie er sich schlägt. Dank eines wirklich guten und hilfsbereiten Agenten bin ich da sehr positiv. Wir haben auch das Glück, anscheinend einen der "Guten" erwischt zu haben. Die meisten der hier im Forum diskutierten Probleme und Fehler hat unserer nie gezeigt. Wurde aber auch Ende 2023 schon mit R 46 ausgeliefert.

Btw wird hier in Frankreich der Standard zur Zeit für unter 20000 € regelrecht verramscht. Dafür ist Leasing aber nicht so günstig wie in Deutschland.