scheint normal zu sein, bei mir das Gleiche, stört mich aber nicht weiter, höre nicht so oft Radio, weil mein Musikgeschmack nicht mainstreamtauglich ist.
Beiträge von stromer20
-
-
Habe jetzt auch mal getestet, bei uns wurde bei 26000 km noch 429 km angezeigt, also SOC 98,62. Sollte also einigermaßen passen. Im Dezember steht die zweite Inspektion an, dann habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Wird bis dahin aber noch gut belastet, auch was Schnelllader angeht, da noch reichlich längere Urlaubsfahrten hinzukommen.

@ Ulf, kannst du dann ja mal so übernehmen, scheint ja plausibel.
-
Glück im Unglück, wenigstens eine Stelle, wo eine, ich nenne sie mal Pfropfenreparatur, möglich ist. Hatten wir voriges Jahr im Hollandurlaub, hält bombig.
-
Kann nur sagen, wie es hier in Frankreich gehandhabt wird oder wurde. Wir haben unseren ja noch 2023 gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es ein Zentrallager in Straßburg, dort standen die Fahrzeuge mit 20 - 30% aufgeladen und wurden auch so an die ausliefernden Händler bzw. Agenten per LKW geliefert. Erst unmittelbar vor Übergabe wurden die Fahrzeuge auf 80 % geladen. Vielleicht sollte man davon ausgehen, dass das auch in Deutschland so vorgesehen ist. Von daher sind längere Standzeiten wohl nicht so relevant.
-
So läuft es bei uns, fast perfekt. Klima auf Automatik und 23 Grad. Was mir allerdings auffällt, der MG produziert eisige Luft, und kühlt sehr schnell runter. Dann regelt er aber sauber die 23 Grad. Mein Chrysler macht das harmonischer, dauert aber halt auch länger bis zur Wunschtemperatur.
-
Unserer macht das
-
SuC Dinan, Bretagne: 22 Cent mit, 31 ohne…

-
Hast du das Ergebnis der betreffenden Werkstatt schon mitgeteilt? In meinen Augen eine ganz schöne Schweinerei!
-
"nur" ne App installieren und Kreditkarte eintragen läuft für mich unter ad-hoc.
Läuft dann aber nur bei dir unter adHoc, weil das im allgemeinen Sprachgebrauch besagt, dass du mit der Kreditkarte direkt an der Ladesäule den Ladevorgang startest. Und deine Aussage, daß das bei Tesla heftig teuer ist, ist schlicht falsch. Irgendwie sprechen wir beide nicht die gleiche Sprache.
Gelobe aber den Versuch einer Besserung. 
-
Ja, so verstehe ich das auch. Störte mich am "deftigen AdHoc " Preis, den es ja überhaupt nicht gibt, zumal die Preise ohne Mitgliedschaft in meinen Augen immernoch sehr human sind, ausser vielleicht in Deutschland. Lade jetzt wieder auf unserer Normandietour in Frankreich zwischen 0,33 und 0,38 Cent ohne Mitgliedschaft. Na ja, User angstrand kennt sich vielleicht nicht so gut aus.