Hallo, nach meiner Recherche (https://g.co/gemini/share/93b2f733c50e) wird sich bei entfernen der Radkappen der Energieverbrauch auf der Autobahn um rd. 5 % erhöhen. Da ich öfter Langstrecke fahre, werde ich die Radkappen wohl dran lassen.
Habe gelesen, dass du einen MG Luxery fährst. Ich fahre ja einen MG4 Extended Range. Handelt es sich bei den Radkappen, die du abgeben könntest, tatsächlich um die gleichen 18-Zoll Radkappen wie auf meinem MG4. Ich lade mal ein Foto hoch.Radkappe_MG4.jpg
Da muss ich dich leider bis zum 05.04. vertrösten, bin momentan im Skiurlaub. Meine aber, dass die genauso aussehen. Vielleicht kann ja ein anderer Lux Eigner das nachprüfen. Das mit dem 5% igen Minderverbrauch kannst du vergessen, glatter Schwindel. Bin jetzt knapp 600 km gefahren, davon gut zwei Drittel Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin knapp über 100 km und zum Schluß noch über den Fernpass, war selbst erstaunt, deutlich unter 20 kw/h geblieben, bei bis zu kurzfristigen auch mal 170 km/h.
Wenn du solange Zeit hast, sage mir einfach Bescheid.