Beiträge von stromer20

Das ich keine fünf Händler wegen den Kosten anrufen muss, eventuell zig Kilometer wegen einem besseren Preis fahren muss usw.

Einfach beim Händler einen Termin ausmachen, Fahrzeug hinbringen und der Rest kann mir egal sein. Der kann sich dann Austoben, ob er dann für 250ml Scheibenwasser 7,65€ oder Reinigungsmittel und Schmiermittel sonst was aufschreibt, kann mir egal sein. Ich brauche da nicht mal gedanklich Zeit daran verschwenden.

Dein Zeitplan muss ja unglaublich eng getaktet sein ;) :D

Infotainment und Naviupdate findest du im entsprechenden Untermenü. Für andere Updates empfiehlt sich der Weg zum Agenten, zumindest für mich. Kenne ich mich nicht genug aus. Würde ihm einfach deine aufgezählten Beanstandungen zukommen lassen, damit er die entsprechenden Tickets beantragen kann. Müsste funktionieren, zumindest, wenn es ein ordentlicher Agent ist.

Hast du alle Updates? Meiner Ansicht nach nicht. Ein Großteil deiner Anmerkungen wären nämlich dann Geschichte.

Vorwärmen per App klappt bei uns immer, Drehregler funktioniert immer, hat er aber auch schon vorher. Klimaregelung deutlich besser als vor dem Updaten, Verkehrszeichenerkennung deutlich besser, wenn auch nicht perfekt ;) , wirklich wichtig, der Spurhalteassistent ist deutlich gemäßigten, zum Rest kann ich nichts sagen, nutze diese Futures nicht.

Nicht übertreiben. Halber Preis ist das meiner Rechnung nach nicht. Kein Standard hat 40000 € gekostet. Und das Tageszulass6ngen mit großen Nachlassen verkauft werden, gibt es bei jedem Großserienhersteller, sogar bei deiner geliebten Mercedes-Benz Marke. Und da kenne ich mich aus, habe rund 10 Fahrzeuge dieses Herstellers gehabt. Also nochmal, sachlich und fair bleiben.

Kann das nicht nachvollziehen. Es gibt nun einmal einen bestimmten Zeitpunkt, an dem bestimmte Geschäftsmodelle greifen. Du hast halt Pech gehabt. Ohne Frage. Aber wer hat Dich verarscht....? Gab diesen Preisnachlass zum Zeitpunkt deines Kaufs doch noch nicht. Wir haben unseren im Dezember 2023 gekauft, auf den letzten Drücker, weil auch in Frankreich die Förderprämien zum Jahresende eingestellt wurden. Das wusste ich aber und konnte dementsprechend handeln. Finde, man sollte immer fair bleiben in seinen Aussagen.