Beiträge von stromer20

    Absolut, das Auto ist sonst echt nicht schlecht und macht Spaß zum Fahren. Bei der Software muss man sich eben einiges gefallen lassen. Habe einige Kollegen mit Cupra Born und jetzt zwei mit Renault E-Tech 5, die meinten bei mir beim Einsteigen auch: "Du stellst aber viel um.."


    Genau da liegt der Unterschied. Ich steige ein und stelle nichts um. Während ich fahre, ändere ich lediglich von Normal auf ECO, liegt aber auf der linken Sterntaste. Spurhalteassistent nervt halt manchmal, ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Ganz generell, was mich wundert. Habt ihr alle keine Probefahrt gemacht vor dem Kauf? Das ganze Gemeckere hinterher wäre euch dann erspart geblieben.

    Kann IhasCoins nur zustimmen. Die drei oder vier hier, die wirklich Pech haben mit ihren Fahrzeugen, sind natürlich nicht zu beneiden. Dazu kommt, daß Einige permanent auf Dingen herum hacken, die nicht nur in meinen Augen ziemlich unbedeutend sind. Der überwiegend größte Teil ist aber zufrieden mit dem MG 4. Wir liegen momentan bei rund 27000 gefahrenen km. Das Fahrzeug war bisher 1x in der Werkstatt und zwar zur ersten Inspektion. Das war's. Im Dezember geht es zur 2 Jahresinspektion zu meinem , zugegebenermaßen sehr bemühten und kompetenten, Agenten. Fahre lieber dorthin als zu dem, wo wir gekauft haben, obwohl der nur 3 km weg ist. Wenn jemand wie "Elektroniker" sich dann gegen den MG entscheidet, finde ich das schade und ehrlicherweise auch nicht gerechtfertigt. Natürlich muss der Service verbessert werden und da ist MG in der Pflicht. Keine Frage. Spreche übrigens nicht von mir alleine. In meinem Bekanntenkreis laufen 5 MG's 4, vom Standard bis zur XP Knallbüchse. ( ulf, der hat übrigens schon gut 70000 km runter) und keiner hat Probleme. Vergleiche das ganz gerne, auch wenn es hinkt, mit Restaurantbewertungen bei Google. War jetzt in den Ferien in einem sehr gut bewerteten und auch relativ teuren Fischrestaurant und habe beschissen gegessen. Dann in einem nur halb so teuren mit wesentlich schlechterer Benotung. Weniger Brimborium, aber es hat fantastisch geschmeckt.

    Ist er, läuft ja schon seit 2023 bei uns, habe jetzt nach dem Urlaub erneut gemessen, gleiches Resultat. Es scheint dass das langsame Laden mit dem Ziegel immer bis 80 % und anschließender Ausgleichsladung der Batterie guttut. Wir lassen ihn auch ganz selten unter 20 % fallen. Bis 100 % grundsätzlich auch nur mit dem Ziegel und Ausgleichsladung. Unterwegs dann Schnellladen bis 80 %.

    8 Zylinder bollern und zwar ohne Vibrationen und nur unter Last. Bei erlaubtem Landstrassentempo im großen Gang ist er so leise wie ein Stromer. Kein Wunder bei dann gerade mal 1300 U/min. Als echter alter "Petrolhead" wundere ich mich immer noch, dass ich soviel Spaß am Fahren mit dem MG habe.

    Das ist mir durchaus bewusst. Daher gebe ich mich ja auch mit billigem Plastik, Kameras mit (gefühlt) einer 144p Auflösung, etc. zufrieden 😂 aber den Hauptzweck eines Automobils muss es schon erfüllen und zwar ohne das mir nach einer 30 min. Fahrt die Arme eingeschlafen sind und kribbeln 😁


    (Der leicht sarkastische und übertriebene Ton wurde bewusst verwendet)

    tja, da müssen die XP Fahrer damit leben, Knallbüchse bleibt Knallbüchse, das bißchen Vibrieren geht doch im Rausch der Geschwindigkeit unter :P :D

    (der leicht sarkastische und übertriebene Ton wurde bewusst verwendet) ;)

    Nicht vergessen, wir bewegen uns hier in einem preiswert bis billig Segment. Und die Marke MG insbesondere mit dem 4 er Modell ist die erfolgreichste Chinamarke in Europa. Nur mal so zum Vergleich: Ein Freund von mir hat sich den neuesten Porsche Taycan gegönnt, zum Glück nur geleast. Preis knapp unter 200000 €. Das Auto war in jetzt 8 Monaten fast 5 Monate in der Werkstatt wegen Softwareproblemen, läuft keine Woche ohne irgendwelche Fehler zu produzieren. Er will jetzt ein anderes Fahrzeug oder ganz zurückgeben. Bin gespannt wie es ausgeht.