Beiträge von Alexa

Jetzt mal eine Frage an die Software-Experten hier:

Hat von dem wer schon mal was gehört?

🗺️ Verfügbare Kartenaktualisierung: 2024 (kennt man ja schon ;) )

MG hat eine neue Kartenversion veröffentlicht, die u.a. für Modelle wie den MG4 Luxury Edition vorgesehen sind. Diese Version umfasst aktualisierte Straßennetze, neue POIs (Points of Interest) und weitere Verbesserungen.

Download-Link:

Offizielle Anleitung:

🧰 Alternative Methode: Naviextras Toolbox

Falls dein MG4-Modell mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, das von Naviextras unterstützt wird, kannst du die Naviextras Toolbox verwenden:

1. Besuche die offizielle Seite: Naviextras Toolbox

2. Lade die Toolbox herunter und installiere sie auf deinem Computer.

3. Verbinde einen USB-Stick mit deinem Fahrzeug, um die aktuellen Navigationsdaten zu speichern.

4. Stecke den USB-Stick in deinen Computer, öffne die Toolbox und folge den Anweisungen zur Aktualisierung.

Die Toolbox funktioniert nur mit bestimmten Navigationssystemen. Hat das jemand schon mal geprüft ob unser System das unterstützt?

Wenn man nur " Radio " sagt dann wechselt er von USB / Carplay zum Radio, dass muss man aber deutlich schön sprechen, man gewohnt sich dran :D :D

Was ich noch so gefunden habe ...

🗣️ Beispiele für Sprachbefehle

🔊 Audio & Medien

• „Radio einschalten“

• „Spiele [Musiktitel/Künstler]“

• „Lautstärke erhöhen/verringern“

🌡️ Klimasteuerung

• „Klimaanlage einschalten“

• „Stelle die Temperatur auf 21 Grad“

• „Heizung ausschalten“

🧭 Navigation

• „Navigiere zu [Adresse]“

• „Finde eine Adresse“

• „Bring mich zu [Straße] [Hausnummer] [Ort]“

📞 Telefonie

• „Rufe [Kontaktname] an“

• „Anruf beenden“

🚗 Fahrzeugfunktionen

• „Fenster öffnen/schließen“

• „Umluft einschalten“

🕵️ Versteckte oder weniger bekannte Befehle

Habe wie oben bereits erwähnt festgestellt, dass bestimmte Befehle auch ohne vorheriges Aktivierungswort funktionieren:

• „Radio“: Schaltet das Radio ein.

• „Klimaanlage an/aus“: Steuert die Klimaanlage direkt.

• „Klima“ öffnet das kleine Klimamenü im Hauptbildschirm

Hallo Leute,

habe in der Suche nichts dazu gefunden daher schreibe ich das mal hier in einem neuen Thread ...

Hat das schon mal jemand probiert?

Geheimes Fahrzeugmenü

Es gibt ein verstecktes Menü im iSmart-System, das durch folgende Eingabe auf dem Telefonbildschirm des Fahrzeugs aufgerufen werden kann:

• ##4479#*

Beachtet, es darf kein Handy über Bluetooth verbunden sein, um dieses Menü zu öffnen. Dieses Menü ermöglicht erweiterte Einstellungen und sollte mit Vorsicht verwendet werden.

🔐 Zugang zum Engineering Mode

Für MG4 SE / Excite Modelle:

1. Telefon-App öffnen: Tippe im Infotainment-System auf das Telefonsymbol.

2. Ziffernblock aufrufen: Wähle die Option, um den Ziffernblock anzuzeigen.

3. Code eingeben: Gib folgenden Code ein: #*#4479*#*

• Das Engineering-Menü sollte automatisch erscheinen, sobald du den letzten Stern (*) eingibst.

4. Passwort-Eingabe: Tippe fünfmal auf die untere Ecke des Bildschirms, um das Passwortfeld zu öffnen.

5. Tagesaktuelles Passwort berechnen: Besuche dieses Tool und gib die Seriennummer deines Fahrzeugs ein, um das tagesaktuelle Passwort zu erhalten.

Für MG4 Trophy / Essence Modelle:

1. Einstellungen öffnen: Navigiere zu den Systemeinstellungen.

2. Versionsnummer antippen: Tippe fünfmal auf die angezeigte Systemversionsnummer.

3. Passwort eingeben: Gib das Standardpasswort 200519 ein, um das Engineering-Menü zu öffnen.

⚙️ Funktionen im Engineering Mode

Im Engineering Mode stehen dir erweiterte Einstellungen zur Verfügung, darunter:

• ADB-Modus aktivieren: Ermöglicht die Verbindung des Fahrzeugs mit einem Computer zur erweiterten Konfiguration.

• USB-Modus umschalten: Wechsle zwischen OTG- und Host-Modus für USB-Verbindungen.

• Systeminformationen anzeigen: Details zur Softwareversion und Hardware des Infotainment-Systems.

• Entwickleroptionen freischalten: Aktiviere zusätzliche Einstellungen für Entwicklerzwecke.

Bitte beachtet, dass Änderungen in diesem Menü Auswirkungen auf die Fahrzeugfunktionen haben können.

Geht daher vorsichtig vor und dokumentiert alle vorgenommenen Änderungen.

Der Bodykid hat was, gefällt mir, hmmmm....

Ja absolut irre, doch wenn du das mit einem Tesla oder e-tron usw. machst möchte ich nicht wissen wann die bei dem gleichen Fahrstil den Geist bereits aufgegeben hätten :D :D

Unglaublich was das schöne Auto mitmachen musste, und in 2 Jahren musst auch die km mal gebacken bekommen, da bist ordentlich unterwegs... Respekt :thumbup:

Wäre auch für ein Treffen zu haben.

Wir könnten mal die subjektive Problematik mit den Vibrationen/Brummen näher spüren und mit den eigenen vergleichen.

Gib es zu, du möchtest mal endlich über 100km/h fahren darum willst nach DE :D :D :D :D :D :D :D

Hmmm, bin gespannt welche Stände ich in 14 Tagen bekommen werde?

Grundsätzlich Frage, wie lange habe die gebraucht um alles uptodate zu haben?

Und, was für mich viel wichtiger ist, nein, eigentlich am wichtigsten: Wenn ich mein Auto fernklimatisieren will nach den Updates, leuchtet der dann noch wie ein Christbaum?

Welche Baugruppe (Modul) ist für das zuständig, hab ja gelesen dass die neueren Modelle nicht mehr leuchten bei einer fernklimatisierung ...? Kann da wer bestätigen von den XPower-Fahrer?

Was ich den ganzen Thread noch nicht gelesen hatte, nachdem alles auf den USB ist wie es sein soll (inkl. Formatierung) gehe ich damit in freudiger Erwartung zu Auto :D

Nun, wie ist dann der genaue Ablauf? Auto starten und USB nur einstecken und irgendwann erkennt das System von selbst was es zu machen hat?

Danke euch ;)