Beiträge von mg4all

    Je länger wir das Auto haben um so besser finde ich es. Ich hab neue Lautsprecher eingebaut und jetzt noch einen CD Player im Handschuhfach verstaut. Nun klingt das Radio super und meine alten CDs oder auch MP3 CDs kann ich auch wieder hören.

    Ich würde ihn wieder nehmen. Meine Frau fährt aber lieber ZOE.

    Ich bin zwar nur Flugzeugmechaniker Meister, aber schon in der Ausbildung wurde uns beigebracht, dass immer ein wenig Luft durch den Reifen selbst durchdiffundiert.
    Das ist übrigens auch mit ein Grund warum auch gerne Stickstoff genommen wird, da dort die Moleküle schlechter diffundieren.
    Siehe auch: https://www.adac.de/rund-ums-f…eit/stickstoff-im-reifen/

    Da unsere Luft zu 78% aus Stickstoff besteht, kann man sich das Füllen der Reifen mit Stickstoff für Geld sparen.

    Es gibt original Fußmatten beim MG Agenten. Wir haben die dort gekauft kosten aber viel Geld. Ich glaube es waren um die 150 Euro für 4 Matten.

    Damit hatte ich während der ersten Inspektion keine Probleme. Man hat diverse Updates ohne Diskussionen installiert. Einiges ist seitdem auch tatsächlich besser geworden.

    War bei mir auch so. Zur Durchsicht habe ich eine Liste mit Mängeln oder nervigem Verhalten mitgenommen. Die Werkstatt hat alle Mängel auf den Auftrag übernommen und dann was ging abgearbeitet. Ich musste nicht auf Updates hinweisen. Hinterher würde mir zu jedem Punkt erklärt wan man machen konnte und was nicht. Es wurden Updates für Enternainment, Frontradar und ich glaube Kamera, wenn es das gibt, eingespielt.

    Ich hatte den verrückten Fall, das ich am Hang, Nase nach Oben, geparkt hatte und das Auto nicht abgeschlossen hatte. Dann bin ich wieder eingestiegen und wollte angeschnallt losfahren, aber es ging nicht.

    Die Bremsen waren alle fest und wenn ich aufs Gas getreten habe drehten kurz die Hinterräder durch. Es waren anscheinend alle Bremsen festgestellt.

    Dann bin ich ausgestiegen und wollte abschließen, da hupte das Auto und es war die Beifahrertür offen.

    Nachdem diese geschlossen war konnte ich abschließen und aufschließen und am Ende auch wieder fahren.


    Ich habe nicht versucht das nochmal nachzustellen.

    Die Funktion gibt es, aber ich benötige das nicht. Bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining haben wir mit underem Opel mal das ESP "abgeschaltet" und versucht das Auto zum Ausbrechen zu bekommen. Das war nicht möglich, weil das ESP nicht aus ist, sondern nur später eingreift. Das war ein Tipp unseres Lehrers. Der sagte, dass es nur bei ganz wenigen Fahrzeugen wirklich aus ist, meist irgendwelche möchtegern "Rennwagen".


    ESP ist doch dann eines der DInge die ich nicht missen möchte.