Beiträge von mg4all

Beim XP ist Snow auch unvermeidbar Permanent-4WD mit entsprechendem Mehrverbrauch. Also ein bißchen wie Pest oder Cholera X/

Hat mal jemand eine ganze Akkuladung in Snow ausprobiert. Wie hoch war der Verbrauch? Oder besser wie viel höher als sonst. Da der XP im Snow Modus auch eine andere Kennlinie für die Beschleunigung hat ist es am Ende vielleicht gar nicht so schlimm?

Zum Akku kann ich nichts sagen, aber wenn du einen XP gebraucht kaufst, solltest du vorher eine Probefahrt machen und auf Vibrationen zwichen 95 und 125 km/h achten. Bei uns benötigte das mehrere Reparaturen, bis das weg war. Und bei einigen hilft gar nichts dagegen.

Das hingegen glaube ich nicht unbedingt. Ich vermute dass dann beim treten der Bremse bis zum Maximum rekuperiert wird und dann erst die Klötze zum Einsatz kommen. Ist aber bloss eine Vermutung.

Das ist auch so. Ich fahre immer in der Reku 1. Das kommt einem normalen Auto am nächsten. Beim Bremse treten wird bis 25 Rekuperiert und dann greifen die Bremsen. So war es auch immer bei unserem Zoe. Onepedal drive mag ich auch nicht. Irgendwie ist es sicherer vom Gas zu gehen und den Fuß schon auf der Bremse zu haben. Geht im Notfall schneller. Ist sicher Geschmacksache.

Ich weiß, Geiz ist geil, aber Abhilfe schafft, die Klimaanlage im Automatikmodus immer durchlaufen zu lassen. Wenn es dann noch kurz beschlägt, gibt es noch die Schnelltaste neben dem Schalter der Klima. Soviel Mehrverbrauch generiert die Automatik auch nicht. Sitz- und Lenkradheizung schlagen da wesentlich höher zu. Will hier aber keine Diskussion entfachen, gab es schon zu Genüge. Abgesehen davon ist es auch für den Kompressor wesentlich besser, wenn er durchlaufen kann. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Kann manchmal das Gemeckere nicht mehr ab über Dinge, die ganz leicht zu lösen sind.

Ich habe die Automatik der Umluft auf immer Außenluft gestellt und denke, das es jetzt besser ist. Ich lasse in der jetzigen Jahreszeit die Klimaanlage immer an. Ansonsten hilft auch die Seitenscheibe ein wenig zu öffnen, dann zieht die feuchte Luft schneller ab.

Wer fährt den auf der Autobahn mit Fernlicht?

So leere Autobahnen gibts doch gar nicht .

Mein alter Opel hat ein Xenon Licht mit Automatik. Auf Autobahnen funktioniert die sogar ganz gut, weil der dann kein volles Fernlicht einschaltet sondern den Scheinwerfer ein Stück weit anhebt, sodas der Lichtkegel weiter reicht als normal. Woran der erkennt, dass ich auf der Autobahn bin weiß ich nicht. Müsste man mal nachlesen. Ansonsten ist auch hier die Fernlichtautomatik zu langsam.

Ich habe die Fernlichtautomatik abgeschalten. Ich finde, dass es immer zu spät abschaltet. Das hat mich nervös gemacht und schalte dann lieber selbst. Auch bei meinem anderen Auto habe ich das probiert und auch da nervt es. Ganz komisch finde ich bei manchen Autos das Matrix Licht. Für mich zappelt das ständig.

ich lade oft bei Kaufland.

Das sind meistens solche älteren Tripple-Charger von ABB mit max. 50KW, Sowohl DC als auch AC haben bei mir bisher fast nie Probleme bereitet. Einmal ging AC mit einer komischen Fehlermeldung nicht (Verbindung Energiezähler nicht möglich) und einmal war sie komplett ausgefallen. Aber sonst gings immer. Ich nutze die Lidl Plus App.

Ich benutze auch die Lidl App. Das geht bei Lidl super, aber bei Kaufland wird das Laden nie gestartet. Ich habe das an verschiedenen Kaufländern ausprobiert :(