Beiträge von mg4all

    So etwas gibt es mit europäischem Fahrzeug nicht.

    Wie der "Der einsame Reiter" schon schrieb. Ich habe 2002 einen Audi A4 gekauft mit dem ich mindestens 1 mal im Monat in der Wekstatt war. Der hat Öl geschluckt ohne Ende nach ein paar Jahren soviel, dass der Motor getauscht wurde. Der neue Motor hat fast genausoviel verbraucht, ca 1l auf 1600km (1Liter Öl auf 1500km bezeichnet Audi als normal).. Es wurden ca 50 mal die Zündspulen getauscht bis nach 8 (acht) Jahren mit einer Rückrufaktion neue Zündspulen eingeführt wurden. Diese haben erstaunlicherweise noch 11Jahre ohne Probleme funktioniert. Nach 40.000 km zerflog im wahrsten Sinne die Wasserpumpe. Nach 10 Jahren war der Katalysator kaputt. Die Standlichtbirnen gingen alle paar Monate flöten. Ich habe das Auto nach 19 Jahren verkauft. Als Premiumhersteller hat sich Audi hier nicht mit Ruhm bekleckert und ich freue mich immer wenn ich wieder einen Audifahrer beim Öl nachschütten sehe. Trotz aller Mängel bin ich gerne damit gefahren.

    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Ich hatte einen Audi A4 Bj 2002 der auch nur 380kg zuladen durfte. Wir sind trotzdem zu fünft mit Gepäck gefahren. Da verschwanden zwar die Räder im Radkasten, aber der hat es immer ausgehalten.

    Hi Ulf,

    im Grunde kann ich alles 1:1 bestätigen. Wenn man bei 110 km/h das mittlere Display anfasst spürt man es am stärksten. Nach einer Stunde bekommt man taube Finger :(

    Ich habe heute das Kartenupdate ohne Problen installieren können. Ich habe einen 64GB USB Stick in FAT32 Formatiert (gibt Tools dafür) und der wurde ohne Probleme erkannt. Ich benutze meist diesen Stick mit FAT32, weil anscheinend alle Geräte das noch können, z.B. Bios Updates in PCs, Renault Zoe usw.

    Ihr habt am Thema vorbeidiskutiert. Hier ging es um Strafzölle :)

    Es ist doch hier kein politisches Forum und die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. Vielleicht trefft ihr euch mal auf ein Bier und tauscht eure Erfahrungen mit euren Autos aus. Das habt ihr zumindest gemeinsam, die gleiche Kutsche.

    Zitat

    Kannst du uns auch noch mitteilen, wann das Produktionsdatum war? Es gibt ja den Verdacht, das MG das Problem in neueren Modellen gefixt hat. Leider hat sich hier noch niemand gemeldet mit einem Baujahr 2024 der das bestätigt konnte.

    Erstzulassung August 2023

    Ich habe jetzt einen Frunk bei frunk.at eingebaut. Da habe ich jetzt das normale Kabel, einen Ladeziegel und den Erstehilfe Kasten drin liegen. Den Zwischenboden kann ich jetzt ruterlegen und es ist mehr Platz im Kofferraum.

    Ja, leider vibriert es in unserem XPower auch. Bei ca 110km/h ist es am schlimmsten. Wenn man das mittlere Display oben am Rand anfasst ist es besonders gut zu merken. Nach einer Stunde Fahrt werden dann die Finger durch die Vibration taub. Die originalen Sommerräder hatte ich auswuchten lassen. Für mich ist es so, dass das Auto nicht Langsteckentauglich ist. Dafür nehme ich erstmal den alten Opel. Im August ist die erste Durchsicht dran. Da werde ich das mal anbringen. In der Stadt und bis 100 km/h ist alles gut.

    Ich hatte gestern ein youtube Video gesehen und versucht anhand der Bezeichnung die Größe herauszufinden. 165mm scheint es danach zu sein. Man könnte jetzt natürlich die Türverkleidung abnehmen und nachmessen, aber zweimal die Dinger abbauen hab ich keine Lust zu. Manchmal geht einer der Clips kaputt und und da will man das Risiko natürlich reduzieren.