Beiträge von kaygee

Tatsächlich sahen die noch schlimmer aus, ich habe nur nicht rechtzeitig genug angefangen die sauber zu bremsen. Öfter auf freier Strecke auf N schalten und kräftig runterbremsen mit Abkühlphasen dazwischen. Bei regelmäßiger Anwendung raspelt das die Scheiben ganz gut frei, das ist auch der Konsens beim Tesla Forum. Der hat auch letztes Jahr den dritten TÜV bestanden.

Nur die Scheine sind zu klein - mit Zwanzigern kommt man hier nicht weit… 😬

Münchner Süden halt.

Die Werte auf dem Prüfstand waren jedenfalls einwandfrei. Der junge Prüfingenieur fährt selber ein E-Auto und meinte er schaue mehr auf die Werte als die Optik - und öfter auf N und bremsen.

Also das mit der Akkukapazität war eine Ente, sowas gab es nicht wirklich. Die bezahlten Zusatzfunktionen kann man bei Neukauf und Inzahlunggabe bei Tesla ins neue Auto mitnehmen, sonst bleiben diese beim Auto (so bei meinem Gebrauchten der Boost und FSD), ausser er wird an Tesla verkauft und Tesla verkauft ihn dann weiter.

Wer einen Tesla fährt ist aber auf Gedeih und Verderb der Willkür eines amerikanischen Konzerns ausgeliefert, der jederzeit aus der Ferne zum Beispiel die Leistung drosseln und nur gegen ein Abo wieder freischalten kann...

ööhh, wann ist das denn bei Tesla passiert? Habe ich jedenfalls nicht mitgekriegt - und hab erst gestern das letzte Update draufgespielt.

Bei MG, BYD etc. ist man eben auf Gedeih und Verderb der Willkür und der Inkompetenz eines chinesischen Konzerns ausgeliefert, bei VW und anderen eben denen eines europäischen Konzerns. Ist leider kein Stück besser.

Wenn dann die Software wenigstens gut wäre und Updates auch wirklich z.B. bei der Inspektion gemacht würden, mag das ja okay sein - ist aber nicht so. Neue Features kann man da auch vergessen, wie z.B. OPD beim MY22, wäre rein technisch einfach, aber meines Wissens ist es unmöglich die Software draufzuspielen. Das konnte Tesla schon vor Jahren. Die Software ist zwar auch in einigen Punkten nicht perfekt, manche komischen Schoten kamen auch mit Updates, aber im Großen und Ganzen ist das eine völlig andere Klasse als bei MG (und vielen anderen).