Beiträge von kaygee

Leider ein totaler Fail von SAIC, die Lichtautomatik schaltet viel zu spät an und wenn man manuell angeschaltet hat, muss man wie in alten Zeiten selber dran denken, ätsch! Hey, das war beim Käfer genauso, Licht vergessen, zack Batterie leer…

Traurig, da es beim MG eigentlich nur eine Software Sache ist, nicht wie früher ein physischer Schalter. Ist mir und meiner Frau auch schon passiert, aber glücklicherweise rechtzeitig aufgefallen.

Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.

Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...

Das würde doch an der Anzeige nichts ändern. Auf die Phantasie km Anzeige ist eh kein Verlass, da schaut man besser auf die Prozente.

Fragen kostet nichts und als ehemaliger Aussendienstler kann ich ausgesprochen nett fragen. :D Biete generell auch immer an, zu zahlen. Übrigens, kenne die Vermieter vor Ort auch nicht

So machen wir das auch. Hat eigentlich immer geklappt, manchmal wurde auch Drehstrom angeboten, zum Selbstkostenpreis (15-25 Cent). Bei Freunden und Verwandten (haben wir halt teils in Frankreich) kostenlos.

Ansonsten eigentlich fast nur noch Tesla, ist meist am günstigsten auch ohne Abo - aber setzt halt Smartphone voraus. Aber ohne das geht’s eh mit dem Tesla nur beschwerlich und unbequem.

Wenn du wirklich nur einen Zweitwagen für die Arbeitsstrecke willst, reicht der Standard wahrscheinlich. Wenn du - wie wir - feststellst, das ein E-Auto sehr angenehm und problemarm ist, könntest du mehr davon wollen. Ok, wir hatten von vornherein auch Langstrecke geplant, deshalb Lux. Nach drei Monaten wurde dann der verbliebene Diesel auch gegen Elektro gewechselt…

Ist natürlich auch eine Frage des Aufpreises für Lux oder gar Trophy.

Bei 80 km täglich kommst du mit alle zwei Tage laden (10 h) in etwa hin. Rote Dose ist nicht verkehrt, super das du mitdenkst. Wir haben einen go-e Charger Gemini flex, der ist gut, aber für den Standard zu m. E. zu teuer. Gibt so um 150€ Angebote, habe aber keine Empfehlung.

Hi, so weit so gut, in dem Leasing ist ja für dich alles drin. Wenn du noch eine Lademöglichkeit zuhause hast, sehr gut. Hast du dich im Vorfeld informiert über das Auto? Laden geht beim Standard nur einphasig, d.h. legal maximal 16A also 3,7 kW. Also würde auch eine einphasige Leitung mit blauer CEE Dose und ein mobiler Lade“ziegel“ genügen. Es hängt von deinem Fahrprofil ab, du sagst zur Arbeit und zurück, wenn es weniger als 200 km sind, dann sollte das klappen, wenn du täglich ca. 10-12 Stunden laden kannst (30-36 kWh). Viel längere Fahrten benötigen viel Geduld am Schnelllader.

Ich würde tippen, dass der reale SoH deutlich besser ist. Selbst wenn das Auto monatelang gestanden ist. Gut möglich, daß die Werkstatt falsche Werte abgelesen hat, oder die MG Software nicht richtig funktioniert (würde hier wohl niemand wundern).

Wenn du mehr wissen möchtest, investiere in einen guten OBD2 Adapter (Vgate VLinker FS Bluetooth, OBDLink CX, LX oder MX) und die App CarScanner (Vollversion). Zusammen ab etwa 60€ zu haben.

Bei unserem Lux funktioniert der Trick auch nicht. Man muss stehen um in N zu gelangen.

Mein Tipp: auf einem leeren Parkplatz rückwärts fahren und bremsen! Null Reku und die hinteren Bremsen werden am meisten genutzt.