Habe meinen DIY Adapter mit drei Schukodosen kurzzeitig mit über sechs Kilowatt belastet zum Testen. Wahrscheinlich kann der Anschluss 32A liefern.
16A am Adapter sollte problemlos funktionieren, keine Ahnung ob die Ali-Teile abgesichert sind.
Habe meinen DIY Adapter mit drei Schukodosen kurzzeitig mit über sechs Kilowatt belastet zum Testen. Wahrscheinlich kann der Anschluss 32A liefern.
16A am Adapter sollte problemlos funktionieren, keine Ahnung ob die Ali-Teile abgesichert sind.
Das ist allerdings unverschämt. Scheiben kosten ab 28€ pro Stück, Beläge nochmal max 50€, also max 110€. 1290€ obendrauf? Die brauchen vier Stunden zum Wuchersatz für ein paar Bremsen?
Ich denke, das ist definitiv ein Fehler am Auto. Unser Lux verriegelt den Ladestecker beim abschließen.
So sollte es sein, auch bei der Wallbox muss das Kabel IMHO während des Ladevorgangs verriegelt sein, aus Sicherheitsgründen. Ich habe das an der WB eingestellt, das verriegelt bleibt, bis das Auto abgesteckt wird.
Ob man das wirklich hacken kann? So spezifisch? Denkbar ist alles…
Möglich ist auch, das das Auto eben einen Fehler hat und der Dieb Glück…
Tut mir echt leid für dich, sowas ist eine Schweinerei. Geh unbedingt zur Werkstatt zum Überprüfen.
Es ist besser mehrstündige Standzeiten beim NMC Akku zu vermeiden. Klar, davon ist der Akku nicht hin, aber besser wäre heute bis 80% zu laden und morgen früh den Rest - wenn ihr eh erst gegen Mittag losfahrt. Oder gleich mit Ladeplan laden, so dass morgen vormittags fertig ist?
TESLA Kredits (nach 1 Jahr) auslaufen??
Ja, genauso.
Mit dem „Wunderauto“ kommt man elektrisch wohl bestenfalls 100 km weit, bei einem 19 kWh Akku. Ab 13% röhrt dann der Benziner los. Und gut fünf Liter auf 100 km plus die 19 kWh sind nicht gerade ein Quantensprung verbrauchstechnisch gesehen. Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser.
Das klingt nicht gut. Unser Lux reduziert auch ganz schön stark - aber erst bei fünf Prozent. Dann ist nix mehr mit beschleunigen und das Tempo ist auf knapp 100 beschränkt.