Beiträge von kaygee

Das ist bei dem Profigerät meines Freundes (Kfz Meister mit Werkstatt) auch so, weil die Gerätesoftware immer nach Hause telefonieren will. Die Dongles verlassen sich ja auf die Software im Anzeigegerät und geben nur die Rohdaten weiter.

Mein Adapter hatte 19,95€ gekostet, hatte ich noch vom Verbrenner. Hatte auch bei drei Autos gut funktioniert, auch mit löschen von Fehlern usw. Beim MG hat er es ja auch getan, nur mit auslösen des Alarms - dreimal, auch gleich nach dem Abschließen.

Wie gesagt, den OBDlink habe ich wegen des Tesla gekauft, der liefert viel schneller Daten.

Mit einem billigen ELM327 Dongle hatte ich auch so Effekte mit Alarmanlagenfehlfunktion. Da ich mir für das andere Auto einen OBDlink MX+ kaufen musste (kein anderer funktioniert richtig mit Scan My Tesla und IOS, sauteuer, aber auch saugut), habe ich den natürlich auch im MG probiert. Damit gibt es keine Probleme. Meine Vermutung ist, das die Billigen einfach zu langsam sind und damit das System stören.

Ich hab das auch mit CarScanner am Tesla getestet, da fängt der billige Adapter schnell an auszusteigen, weil er nicht mehr hinterher kommt. Und dann gibt’s erst Phantasiewerte und dann nix mehr, zum Glück aber keine Fehlfunktionen. Habe ich auch lieber nicht im Fahrbetrieb probiert.

Ich glaube er meint mit automatisch die Funktion, dass bei etwas längerem Ziehen des Hebelschalters bei einem offenen Fenster dies dann vollständig zugeht, ohne dass man den Schalter gezogen halten muss. So funktioniert das jedenfalls bei unserem einwandfrei. Klemmschutz sollte eigentlich - da meine ich vorgeschrieben - immer gegeben sein, habe ich noch nicht getestet.

Ah ja, und wir hatten das Gerät auch schon im Handschuhfach vergessen, hat aber an der Mautstelle brav gepiept und weiter ging’s. Scheint unkritisch, wo man das Ding hinklebt.

Leider ein totaler Fail von SAIC, die Lichtautomatik schaltet viel zu spät an und wenn man manuell angeschaltet hat, muss man wie in alten Zeiten selber dran denken, ätsch! Hey, das war beim Käfer genauso, Licht vergessen, zack Batterie leer…

Traurig, da es beim MG eigentlich nur eine Software Sache ist, nicht wie früher ein physischer Schalter. Ist mir und meiner Frau auch schon passiert, aber glücklicherweise rechtzeitig aufgefallen.

Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.

Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...

Das würde doch an der Anzeige nichts ändern. Auf die Phantasie km Anzeige ist eh kein Verlass, da schaut man besser auf die Prozente.

Fragen kostet nichts und als ehemaliger Aussendienstler kann ich ausgesprochen nett fragen. :D Biete generell auch immer an, zu zahlen. Übrigens, kenne die Vermieter vor Ort auch nicht

So machen wir das auch. Hat eigentlich immer geklappt, manchmal wurde auch Drehstrom angeboten, zum Selbstkostenpreis (15-25 Cent). Bei Freunden und Verwandten (haben wir halt teils in Frankreich) kostenlos.

Ansonsten eigentlich fast nur noch Tesla, ist meist am günstigsten auch ohne Abo - aber setzt halt Smartphone voraus. Aber ohne das geht’s eh mit dem Tesla nur beschwerlich und unbequem.