irgendwo hab ich mal gelesen das man DC gar nicht bis 100% laden kann sondern bei 98 oder 99% Ende ist, gerne mal jemand bestätigen der das schon probiert hat
Jupp, am Schnellader hört unser Lux bei 98% auf. Steht im Handbuch, S.187.
irgendwo hab ich mal gelesen das man DC gar nicht bis 100% laden kann sondern bei 98 oder 99% Ende ist, gerne mal jemand bestätigen der das schon probiert hat
Jupp, am Schnellader hört unser Lux bei 98% auf. Steht im Handbuch, S.187.
Zum Glück habe ich einige Erfahrungen mit unwillgen Lenkungen. Den FS habe ich seit 1972, da gab es fast noch keine Servo. In der Arbeit fuhr ich Bulli, Transit, Hanomag und als Krönung des Muskelaufbaus einen VW LT 3,64t. Einparken rückwärts nach Spiegel ohne Servo
Okay, ich hab den Schein erst seit 79, aber auch reichlich Erfahrung ohne und mit Servo. 😁
Allerdings hat keines dieser Autos versucht mich gewaltsam in die Leitplanke, den Gegenverkehr oder einen Radfahrer zu steuern. Das hat der MG anfangs ziemlich ruppig gemacht, ziemlich krass, wenn man das zum ersten Mal erlebt. Ist durch Software Update wesentlich besser geworden.
Vielleicht habe ich nach der ersten Ausfahrt mit dem Xpower schon deutlich weniger Falten im Gesicht als mir mit 70 eigentlich zustehen…
Oder mehr, denk an die Lachfalten! Und erst das Grinsen! 😀
Das ist bei dem Profigerät meines Freundes (Kfz Meister mit Werkstatt) auch so, weil die Gerätesoftware immer nach Hause telefonieren will. Die Dongles verlassen sich ja auf die Software im Anzeigegerät und geben nur die Rohdaten weiter.
Mein Adapter hatte 19,95€ gekostet, hatte ich noch vom Verbrenner. Hatte auch bei drei Autos gut funktioniert, auch mit löschen von Fehlern usw. Beim MG hat er es ja auch getan, nur mit auslösen des Alarms - dreimal, auch gleich nach dem Abschließen.
Wie gesagt, den OBDlink habe ich wegen des Tesla gekauft, der liefert viel schneller Daten.
Mit einem billigen ELM327 Dongle hatte ich auch so Effekte mit Alarmanlagenfehlfunktion. Da ich mir für das andere Auto einen OBDlink MX+ kaufen musste (kein anderer funktioniert richtig mit Scan My Tesla und IOS, sauteuer, aber auch saugut), habe ich den natürlich auch im MG probiert. Damit gibt es keine Probleme. Meine Vermutung ist, das die Billigen einfach zu langsam sind und damit das System stören.
Ich hab das auch mit CarScanner am Tesla getestet, da fängt der billige Adapter schnell an auszusteigen, weil er nicht mehr hinterher kommt. Und dann gibt’s erst Phantasiewerte und dann nix mehr, zum Glück aber keine Fehlfunktionen. Habe ich auch lieber nicht im Fahrbetrieb probiert.
Okay, bei unserem geht das an allen vier Fenstern.
Ich glaube er meint mit automatisch die Funktion, dass bei etwas längerem Ziehen des Hebelschalters bei einem offenen Fenster dies dann vollständig zugeht, ohne dass man den Schalter gezogen halten muss. So funktioniert das jedenfalls bei unserem einwandfrei. Klemmschutz sollte eigentlich - da meine ich vorgeschrieben - immer gegeben sein, habe ich noch nicht getestet.
Ah ja, und wir hatten das Gerät auch schon im Handschuhfach vergessen, hat aber an der Mautstelle brav gepiept und weiter ging’s. Scheint unkritisch, wo man das Ding hinklebt.
Seit über zwei Jahren problemlos im Einsatz.pasted-from-clipboard.jpeg
Leider ein totaler Fail von SAIC, die Lichtautomatik schaltet viel zu spät an und wenn man manuell angeschaltet hat, muss man wie in alten Zeiten selber dran denken, ätsch! Hey, das war beim Käfer genauso, Licht vergessen, zack Batterie leer…
Traurig, da es beim MG eigentlich nur eine Software Sache ist, nicht wie früher ein physischer Schalter. Ist mir und meiner Frau auch schon passiert, aber glücklicherweise rechtzeitig aufgefallen.