Als Hauptbenutzer kann man den digitalen Schlüssel auch einem Zweitkonto (Familienmitglied) zeitbegrenzt zuweisen.
Beiträge von Schlumpfi
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Der digitale Schlüssel ist der Bluetooth-Schlüssel. Der funktioniert nur, wenn man in Bluetooth-Reichweite des Autos ist. Dann kann man das Auto aufschließen, abschließen und es starten. Das sollte ohne den Original-Schlüssel gehen. Es wird aber empfohlen, den originalen Schlüssel trotzdem immer mitzunehmen. Der Bluetooth-Schlüssel ist nur als Reserve gedacht, wenn der Originale nicht funktioniert (z.B. Batterie leer).
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Das ist die OTA-Updatefunktion. Da MG die Updates OTA noch nicht unterstützt, zeigt er immer an, dass man die aktuellste Software hat.
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Der Tip mit den 40% am HPC-Schnelllader ist für die erste Fahrt schon i.O. Man muss sich erst an die Genauigkeit der Reichweitenanzeige gewöhnen und sich selbst eine Ladestrategie entwickeln. Später wirst Du auch mit niedrigeren Ladeständen an die HPC fahren. Es ist einfach so, dass das Laden bei niedrigem Ladestand und richtiger Akkutemperatur am schnellsten geht. Bei der ersten Fahrt kann man das langsamere Laden verschmerzen, bekommt dafür aber keine Reichweitenangst.
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Das Aufwecken mit Aufschließen der Tür würde mir ausreichen. Meiner fährt erst mit dem Hinsetzen hoch bzw. mit dem Start der Vorklimatisierung. @row-dy Hat Deiner das schon immer so gemacht, oder erst seit einem Update?
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Bei mir macht es auch die Home-Taste. Da ich immer OPD aktiviere, drücke ich erst links unten den Button für die Fahreinstellungen. Dann ist das Klimamenü auch weg.
Mich stört das Klimamenü nicht mehr. So kann man nach dem Start des Autos bei Bedarf gleich die Sitzheizung und die Lenkradheizung anschalten und geht dann in die weiteren Einstellungen, die der MG ja immer vergisst.
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Ich höre fast ausschließlich NDR2 und habe in meiner Region in Mecklenburg-Vorpommern noch keine Probleme gehabt.
Der Großraum Hamburg ist aber auch ein Sonderfall. NDR2 sendet dort in mind. 3 verschiedenen Muxen mit ähnlichen Sendeleistungen, so dass das Radio ständig die Frequenz wechselt.
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Da mit der originalen R40 die meisten Fehler vorhanden sind, kann man auch viele Fehler reklamieren, so dass die Chance höher ist, nach den Garantieupdates ein dann aktuelles Auto zu haben.
Weil auch nach den Updates die Software weiterentwickelt wird und weitere Fehler behoben werden, wird man aber nur für kurze Zeit ein Auto mit aktueller Software haben. Hat man dann keine Fehler zum Reklamieren, ist es schwieriger an ein Update heranzukommen.
Ein Fehler unter der R40 ist z.B. dass die Bluetooth-Verbindung ständig neu gekoppelt werden muss. Darauf hin habe ich die R46 bekommen. Der Fehler ist jetzt bei mir weg. Für die Fehler des Spurhalteassistenten bekommt man auch problemlos das Update.
Der Fehler, dass man in der Klimaanlage die Temperatur ca. 4°C höher einstellen muss, soll erst mit der R63 behoben sein.
Ich warte erst mal ab, bis meine Werkstatt mir ein weiteres Update empfiehlt. Mit den Macken die meiner jetzt hat, kann ich leben.
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Das hört sich ja nicht gerade toll an. Mit der R40 wirst Du nicht glücklich werden. Bei mir ist die R46 drauf. Die ist aber auch noch fehlerhaft. Meine Werkstatt hat mir im Februar noch davon abgeraten, zur R63 zu wechseln, da sie wohl nicht so stabil läuft, wie man das erwartet.
Viel wichtiger als die Version des Infotainment-Systems sind die Updates der ganzen Steuergeräte. Diese Versionen sind ohne das SIPS, was die Werkstätten haben, größtenteils gar nicht auszulesen. Wenn ich die Aussagen der Werkstatt lese, kann es sein, dass sie entweder nicht so bewandert bei Softwareupdates ist, oder einfach keine Lust darauf hat.
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Ich war gerade noch Mal zum Auto zum Testen. Bei mir ändert sich die MAC nicht laufend und beim Treten der Bremse während des Hochfahrens werden die USB-Anschlüsse nicht abgeschaltet. Zur Willkommensansage kann ich nichts sagen, weil ich sie abgeschaltet habe. Hatte mich genervt.