Jetzt hab ich's auch gefunden. Man muss in der App das Auto aufschließen, dann fahren die Systeme im Hintergrund hoch. Nach dem Hinsetzen ist das Mitteldisplay sofort an und man kann auch alles flüssig bedienen. Vom Aufschließen zum Hinsetzen muss natürlich die Diesel-Gedenkminute vergangen sein.
Beiträge von Schlumpfi
-
-
Das hat nichts mit der Bluetooth-Kopplung vom Handy zum Infotainment zu tun. Der digitale Schlüssel ist eine zweite Bluetooth-Verbindung zum Auto mit dem Gerätenamen SAIC_w_Car. Diese Verbindung muss einmalig in der App eingerichtet werden. Diese Bluetooth-Verbindung wird dann nach Öffnen der App separat verbunden. Dann funktioniert auch der Button "Keyless Start"
-
Als Hauptbenutzer kann man den digitalen Schlüssel auch einem Zweitkonto (Familienmitglied) zeitbegrenzt zuweisen.
-
Der digitale Schlüssel ist der Bluetooth-Schlüssel. Der funktioniert nur, wenn man in Bluetooth-Reichweite des Autos ist. Dann kann man das Auto aufschließen, abschließen und es starten. Das sollte ohne den Original-Schlüssel gehen. Es wird aber empfohlen, den originalen Schlüssel trotzdem immer mitzunehmen. Der Bluetooth-Schlüssel ist nur als Reserve gedacht, wenn der Originale nicht funktioniert (z.B. Batterie leer).
-
Das ist die OTA-Updatefunktion. Da MG die Updates OTA noch nicht unterstützt, zeigt er immer an, dass man die aktuellste Software hat.
-
Der Tip mit den 40% am HPC-Schnelllader ist für die erste Fahrt schon i.O. Man muss sich erst an die Genauigkeit der Reichweitenanzeige gewöhnen und sich selbst eine Ladestrategie entwickeln. Später wirst Du auch mit niedrigeren Ladeständen an die HPC fahren. Es ist einfach so, dass das Laden bei niedrigem Ladestand und richtiger Akkutemperatur am schnellsten geht. Bei der ersten Fahrt kann man das langsamere Laden verschmerzen, bekommt dafür aber keine Reichweitenangst.
-
Das Aufwecken mit Aufschließen der Tür würde mir ausreichen. Meiner fährt erst mit dem Hinsetzen hoch bzw. mit dem Start der Vorklimatisierung. @row-dy Hat Deiner das schon immer so gemacht, oder erst seit einem Update?
-
Bei mir macht es auch die Home-Taste. Da ich immer OPD aktiviere, drücke ich erst links unten den Button für die Fahreinstellungen. Dann ist das Klimamenü auch weg.
Mich stört das Klimamenü nicht mehr. So kann man nach dem Start des Autos bei Bedarf gleich die Sitzheizung und die Lenkradheizung anschalten und geht dann in die weiteren Einstellungen, die der MG ja immer vergisst.
-
Ich höre fast ausschließlich NDR2 und habe in meiner Region in Mecklenburg-Vorpommern noch keine Probleme gehabt.
Der Großraum Hamburg ist aber auch ein Sonderfall. NDR2 sendet dort in mind. 3 verschiedenen Muxen mit ähnlichen Sendeleistungen, so dass das Radio ständig die Frequenz wechselt.
-
Da mit der originalen R40 die meisten Fehler vorhanden sind, kann man auch viele Fehler reklamieren, so dass die Chance höher ist, nach den Garantieupdates ein dann aktuelles Auto zu haben.
Weil auch nach den Updates die Software weiterentwickelt wird und weitere Fehler behoben werden, wird man aber nur für kurze Zeit ein Auto mit aktueller Software haben. Hat man dann keine Fehler zum Reklamieren, ist es schwieriger an ein Update heranzukommen.
Ein Fehler unter der R40 ist z.B. dass die Bluetooth-Verbindung ständig neu gekoppelt werden muss. Darauf hin habe ich die R46 bekommen. Der Fehler ist jetzt bei mir weg. Für die Fehler des Spurhalteassistenten bekommt man auch problemlos das Update.
Der Fehler, dass man in der Klimaanlage die Temperatur ca. 4°C höher einstellen muss, soll erst mit der R63 behoben sein.
Ich warte erst mal ab, bis meine Werkstatt mir ein weiteres Update empfiehlt. Mit den Macken die meiner jetzt hat, kann ich leben.