@ARMPAS Deine Softwareversionen entsprechen genau denen, die bei mir bei der Auslieferung im November 2023 installiert war. Seitdem hab ich bereits 2x Updates erhalten (nach Vorlage sehr langer Fehlerlisten).
einige Fehler waren:
- Bluetooth-Kopplung wird vergessen
- beim Hochfahren des Infosystems Ausfall der Assistenzsysteme
- der ACC bremst in Kurven stark ab
- Spurhalteassistent ist "besoffen"
- Verkehrszeichenerkennung zeigt falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen an (in Ortschaften 60 km/h und ausserorts 80 km/h)
- Ladeprobleme an AC- und auch an DC-Chargern
- die LED am Ladeanschluss waren 2 Wochen lang ohne Funktion
mit den Updates wurden diese Fehler beseitigt, meine FICM-MPU-Version ist jetzt: SWI68-29958-1300R46
weitere Fehler sind bei mir noch vorhanden:
- das Assistenzsystem erkennt Hindernisse falsch (Leitpfosten am Fahrbahnrand werden als andere Autos bzw. Fußgänger erkannt)
- die Verkehrszeichenerkennung ist unbrauchbar (meistens werden nur 3 Striche angezeigt, nur wenn wirklich ein Geschwindigkeitsbegrenzungs-Zeichen erkannt wird, wird dieses angezeigt, Aufhebungen werden oft nicht erkannt)
- wenn das Auto bei laufender Vorklimatisierung (per App gestartet) durch Treten der Fußbremse eingeschaltet wird, ist der Infotainment-Bildschirm hell und dunkelt nicht bei eingeschaltetem Scheinwerfer ab. Nur durch Aus- und Einschalten der Lichtautomatik kann der Infotainment-Bildschirm abgedunkelt werden.
- nach ca. 2 Tagen Standzeit, manchmal auch schneller, ist das Fahrzeug über die iSmart App nicht mehr erreichbar, dann hilft auch nicht eine Fahrt mit 20 km (durch Ablehnen der Datenschutzerklärung und wieder Annehmen wird meistens die Verbindung wieder aufgebaut)
- Einstellung der Klimatemperatur falsch (wenn auf 25° gestellt ist, kommen gefühlte 21°)
- vor Schulen und Baustellen warnt das Auto mit einem akustischen Signal, zeigt aber nichts im Display an (nur wenn eine Navigation aktiv ist, kommt auch die zugehörige Anzeige)
Mal sehen, was die nächsten Updates bringen. Trotz der Fehler bin ich mit dem Auto zufrieden. Das Fahren macht richtig Spass.