Beiträge von chriss1233

Eben in der Mittagspause war ich bei der Nachprüfung und habe auch die neue Plakette bekommen. Bremsleistung ist gleichmäßig und passt auch vom Betrag. Der MG wirft nur immer Alarme wenn eine Achse fährt und die andere steht. Da gibt's fleißig Alarme per Mail und App ^^

Schau halt genauer hin, die Frage stammt vom vorigen Jahr und wurde beantwortet. Ging nur um das Einfrieren der Feststellbremse. Und glaub mir, dünnheutig bin ich keineswegs, dazu bin ich zu alt. :D

In welchem Beitrag steht denn die Antwort? In den von dir angegebenen #12 und #13 steht keine. Davor auch nicht. Ich dachte auch erst es steht in #2, aber da ist auch keine Antwort auf für Frage wie man das Fahrzeug ohne angezogene Parkbremse abstellen kann (was der TE ja explizit gefragt hat). Also ist die erste Antwort auf für Frage doch wohl legitim. Und nur weil du sagst, dass du es nicht brauchst, heißt es doch nicht, dass das für keinen relevant ist und man darf doch wohl nett sein und die Frage beantworten :)

Ich habe die Febi 104496 verbaut. Passgenauigkeit war perfekt, wirken gut gemacht und sind am Topf noch beschichtet. Dazu noch günstig.

Nach etwas probieren konnte ich den MG nur mit Parksperre ohne Parkbremse abstellen. Wenn man sie über den Schalter löst und hält während man die tür öffnet, fahren die Motoren nicht wieder zu, auch nicht beim abschließen. Habe ich aber in dem anderen Thread auch etwas genauer beschrieben:

Hättest du dir wenigstens diesen Thread angesehen, wäre deine Frage unnötig gewesen. # 12 #13 :sleeping: X/ Und deine Antwort auch.

Das einzig unnötige hier ist dein letzter Beitrag #15.

1. Habe ich überhaupt keine Frage gestellt.

2. Der TE hat eine Frage gestellt und sie wurde hier bisher im thread nur teils oder auch nicht korrekt beantwortet. Er hat sich auch nicht gemeldet, dass es erledigt ist. Für mich wäre die Info hilfreich gewesen und so wird sie es bestimmt auch für andere sein.

Da brauchst du auch nicht so dünnhautig reagieren und rumpoltern. Komischer Umgangston hier von dir.

Ich hatte die Woche HU Termin und nach dem Anruf vom MG Händler, dass (oh Wunder) das Tragbild der Bremsscheiben hinten bemängelt wurde und er sie für 1400€ (!) tauschen könnte, habe ich dankend abgelehnt und gestern die Scheiben hinten an meinem Standard getauscht. Das Tragbild ist wirklich nicht schön, vor allem hinten links. Aber rechts ist es auch nicht sehr viel besser. Seht selbst die Bilder.

1. Erkenntnis: Sehr Hobbywerkstattfreundliche Konstruktion der hinteren Bremse. Bremsscheiben können ohne Lösen des Bremssattelträgers ausgetauscht werden.

Es muss nur ein Führungsbolzen des Schwimmsattels herausgeschraubt und der andere etwas gelöst werden (TX45).

2. Erkenntnis: von SAIC/MG wurden ate Bremskomponenten verbaut (zumindest sauber zu erkennen auf den Bremsbelägen; Scheiben muss ich bei Gelegenheit nochmal prüfen, konnte auf Anhieb nichts darauf finden).

Hallo,

ist es möglich den MG4 ohne angezogene Handbremse abzustellen, ich frage deshalb, weil eventuell jetzt im Winter die Handbremse festfrieren könnte.

Viele Grüße

Perser

Ja, das geht! Bei meinem Bremsscheibenwechsel gestern habe ich rausgefunden, wie.

1. Startet in P, damit die Parksperre eingelegt ist und die Parkbremse geschlossen ist

2. Parkbremsenschalter drücken, damit sie öffnet und halten (evtl. müsst ihr dabei die Bremse drücken)

3. Bei gehaltenem Schalter Tür öffnen, dann fährt die Parkbremse nicht mehr zu und auch beim abschließen bleibt nur die Parksperre eingelegt

4. Voila: Auto ist abgeschlossen und Parkbremse ist nicht eingelegt.

Ob das auch beim angeschlossenem Ladekabel geht habe ich aber nicht geprüft!

Also laut SWAG (eine bilstein Handelsmarke, die auch Febi bilstein und blue Print verkauft) Aufkleber sind meine neuen Bremsbeläge sowohl für vorne als auch für hinten ausschließlich für den Xpower, was einerseits für einige hier wünschenswert wäre, mir jedoch nicht helfen würde 😜 IMG_20251104_120607.jpgIMG_20251104_120614.jpgIMG_20251104_120653.jpgDer Teilenummer nach sind sie aber für alle MG4 außer dem Xpower. Was ist da wohl los in Wuppertal (aufgedruckter Firmensitz)? ^^