ich weiß, ich habe das bisher auch mit einem sehr günstigen Dongle gemacht. Die Verbindung klappt nicht immer sofort und die Daten werden manchmal nur unregelmäßig geupdated. Für einen Datenpunkt des SOH ist das bisher aber ausreichend. Zum Fehler auslesen und löschen meiner vorigen Verbrenner war es das auch. Ich konnte ihn auch mit dem SOH vom Händler aus dem Wartungsprotokoll abgleichen und er stimmt überein. Ein ordentliches ist auch gar nicht so teuer (vgate icar pro s2; <20€; empfehlen die Car Scanner Entwickler auch) und gibt es jetzt zu Weihnachten ![]()
Beitrag
RE: MG4 Handbremse
[…]
Ja, das geht! Bei meinem Bremsscheibenwechsel gestern habe ich rausgefunden, wie.
1. Startet in P, damit die Parksperre eingelegt ist und die Parkbremse geschlossen ist
2. Parkbremsenschalter drücken, damit sie öffnet und halten (evtl. müsst ihr dabei die Bremse drücken)
3. Bei gehaltenem Schalter Tür öffnen, dann fährt die Parkbremse nicht mehr zu und auch beim abschließen bleibt nur die Parksperre eingelegt
4. Voila: Auto ist abgeschlossen und Parkbremse ist nicht eingelegt.
Ob das auch beim…
Ja, das geht! Bei meinem Bremsscheibenwechsel gestern habe ich rausgefunden, wie.
1. Startet in P, damit die Parksperre eingelegt ist und die Parkbremse geschlossen ist
2. Parkbremsenschalter drücken, damit sie öffnet und halten (evtl. müsst ihr dabei die Bremse drücken)
3. Bei gehaltenem Schalter Tür öffnen, dann fährt die Parkbremse nicht mehr zu und auch beim abschließen bleibt nur die Parksperre eingelegt
4. Voila: Auto ist abgeschlossen und Parkbremse ist nicht eingelegt.
Ob das auch beim…