Üblicherweise werden die Systeme so programmiert, das ab 0,2-0,3 bar unter dem Mindestsolldruck alarmiert wird.

Wieviel Reifendruck fahrt ihr tatsächlich?
-
-
Außentemperatur 13 Grad, so fahre ich seit einem Jahr nun.
-
Gestern Abend auf die Bahn, "hinten rechts zu niedrig" ( ganz kurz 2,4, dann 2,5 bar ). Außentemperatur 9 grad.
Ging dann zwar kurzzeitig mal auf 2,6 hoch, die Warnung bleibt aber und kann man nicht selbst zurückstellen.
Heute also wieder auf 2,7 bar aufgefüllt, nach kurzer Fahrt sollte denn die Meldung verschwinden.
Ist aber schon echt lästig, diese Überempfindlichkeit ! -
Bei mit habe ich das Problem, dass für die Nachricht, dass der Reifendruck zu niedrig ist, die Musik leiser gestellt wird. Aber nach der Nachricht wird sie dann nicht mehr lauter gestellt. Ich muss dann manuell lauter stellen, und das nächste mal, wenn ich das Auto starte, ist die Musik dann extrem laut.
-
Ich habe auch öfter das Problem das ein Signal ertönt und die Musik leiser wird. Bei mir kommt allerdings keinerlei Hinweis warum jetzt dieses blöde Signal ertönt 🤔.
Mein Workaround ist zweimal kurz die Quatschtante am Lenkrad zu drücken, dann ist die Lautstärke wieder wie gewohnt.
Gruß Heiko
-
Gestern Abend auf die Bahn, "hinten rechts zu niedrig" ( ganz kurz 2,4, dann 2,5 bar ). Außentemperatur 9 grad.
Ging dann zwar kurzzeitig mal auf 2,6 hoch, die Warnung bleibt aber und kann man nicht selbst zurückstellen.
Heute also wieder auf 2,7 bar aufgefüllt, nach kurzer Fahrt sollte denn die Meldung verschwinden.
Ist aber schon echt lästig, diese Überempfindlichkeit !Denk daran, dass für Vorderachse und Hinterachse nach bisherigen Erkenntnissen zwei verschiedene Sollwerte und Warnschwellen gespeichert sind. Also hinten etwas mehr rein als vorne, dann sollte Ruhe sein.
-
Jau, bis jetzt ausschließlich Warnungen für hinten gehabt... Nun bei 16 Grad mit 2,8 keine Probleme ( sollte dann auch bei 5 Grad noch reichen )
-
Jau, bis jetzt ausschließlich Warnungen für hinten gehabt... Nun bei 16 Grad mit 2,8 keine Probleme ( sollte dann auch bei 5 Grad noch reichen )
Mit 2,8 Promille hatte ich auch noch nie Probleme!
Spaß beiseite - hinten scheinen um 0,2 bar höhere Sollwerte und damit Warnschwellen hinterlegt zu sein. -
Ich habe auch öfter das Problem das ein Signal ertönt und die Musik leiser wird. Bei mir kommt allerdings keinerlei Hinweis warum jetzt dieses blöde Signal ertönt 🤔.
Mein Workaround ist zweimal kurz die Quatschtante am Lenkrad zu drücken, dann ist die Lautstärke wieder wie gewohnt.
Das bekommt bestimmt vom Navi wenn z.Bsp. eine Schule in der Nähe ist.
-
Hatte auch an 3 Reifen eine Warnung. 2.5bar. Hab jetzt mal auf 2.8bar aufgepumpt.
Jetzt kommt aber eh der Wechsel auf die Winterreifen.