Hi zusammen, meine Heckleuchte wird auf Garantie getauscht. Also scheint es das schon ein paar mal gegeben zu habe.
Beiträge von Cyberster
-
-
Hallo zusammen, MG hat jetzt bei mir eine Freigabe zum Tausch der Vorderen Motorlager gegeben. Wenn das gemacht wurde werde ich berichten. In dem thread hier meine ich gelesen zu haben das das schon mal bei jemanden gemacht wurde.
-
Hallo Leute,
also in dem speziellen Fall kann ich nur vom XPower berichten.
Fährt man im Sportmodus auf der Autobahn und lässt das
Auto von sagen wir mal 170 km/h ausrollen, sprich rekuperieren,
BRUTAL
Der stottert dass man freiwillig auf die Bremse tritt.
Ist das Phänomen schon mal jemandem aufgefallen?
Hi, genau das kann ich bestätigen. Hatte dies auch schon mehrfach. Trat bei mir im bereich von 65-100% Ladung auf, allerdings auch im Normalmodus Jemanden zügig überholt eingeschert und Rollen lassen und da hat er angefangen zu stottern. In der Werkstatt wurde ich wieder mal belächelt es wurde zwar ein Ticket aufgemacht aber da es nicht reproduzierbar war konnte nichts festgestellt werden.
-
Oh, das Ding kostet so um die 800 € plus Montage.
Hast du ne Teilenummer?
-
Sollte über TK als Glasbruch laufen, mal mit der Versicherung in Verbindung setzen.
Sieht mir aber auch eher nach Vandalismusschaden aus...... schaust du JEDES Mal beim ein- und aussteigen vorher das Leuchtenband am Heck genauer an?
Wenn nicht kann das ja auch sehr gut NICHT bei dir daheim passiert sein.
Greetz
Cap
Ja das werde ich machen. In diesem Fall tatsächlich da ich gestern die Winterreifen aus dem Kofferraum genommen hatte und im Anschluss die Cam geputzt hatte.
-
Ja das war auch mein Verdacht
Hast du in letzter Zeit die Heckscheibe mit alkoholhaltigen Reinigern gesäubert?
Nein, nur das was in der Scheibenwaschanlage war. Ist halt eine komisches Fehlerbild.
-
Hi, das kann ich auch bestätigen. Als ich bei Ionity laden wollte brach der Ladevorgang ab und funktionierte aber dann doch ncch beim 2. Versuch wenn man den Ladestecker so lange hält bis er verriegelt hat. Bei ENBW oder anderen Betreiber auch im Ausland noch nie Probleme gehabt.
-
Hmmm.... Also Spannungsrisse halte ich hier eher für ausgeschlossen. Erst recht nicht durch Kondenswasser.
Mir sieht das durch die zahlreichen Absplitterungen eher nach äußerer Einwirkung aus.
Sind da unterhalb des Scheibenwischerendes auf Bild 7 nicht auch Kratzer zu sehen?Das ist auch ein riss, die fangen ja sogar unter der Scheibe an. Das Auto wird überwacht, allerdings geht die Cam nur bei Bewegung an und da war nichts
-
WhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_5b42aa45.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_d68fa1c3.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_1abca685.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_1de42932.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_d68fa1c3.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_5b42aa45.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_1de42932.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_1abca685.jpgWhatsApp Bild 2025-04-21 um 16.22.45_d68fa1c3.jpgHallo zusammen, heute Morgen wollte ich ne Runde drehen dabei ist mir aufgefallen das meine Heckleuchte am Kofferraum an mehreren Stellen eingerissen ist. Zur Ursache habe ich nur eine wage Vermutung, ich hatte seit ein paar Tagen Kondensat in der Leuchteinheit und es was sehr warm gestern mit anschließenden kann es sein das sich durch die Hitze/Kälte zu Spannungsrissen gekommen sein kann?
-
Ich habe jetzt übrigens auch (sehr) leichte Vibrationen beim Lux, aber erst so bei 115 km/h. Als besonders nervig empfinde ich es allerdings nicht.
Hallo, war bei mir am Anfang auch so. Habe das auf die schlechte Straße geschoben. Dann wurden die Vibrationen so stark bei zunehmender Geschwindigkeit, das ich aktuell nicht mehr schneller als 120km/h fahre. Am Donnerstag hab ich den 2. Termin in der Werkstatt. Aber sie dürfen ja ohne MG´s Erlaubnis nichts machen und die sind nicht die schnellsten. Beim ersten Termin wurde wohl ein Gummipuffer verbaut, aber es Vibriert immer noch, ein wenig gedämpfter aber immer noch da. Leider steht jetzt das Lenkrad auch nicht mehr gerade so das ich immer ein bisschen nach links gegen halten muss.