Hi das sind die Nummer von der Bremse
Beiträge von Cyberster
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Fährst Du Rennen mit dem Wagen ???
Ansonsten ab und zu mal Reku 3 bzw. "A" nutzen, das schont die Bremsen.Ne nur ziemlich zügig, ja das mit der rek hat ja dazu geführt das sie das erste mal komplett vergammelt sind. deswegen immer 1 und Bremsen auch benutzen.
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Cyberster, da solltest du ein Ticket aufmachen. Nach 20T können die Scheiben und Belege nicht runter sein. Vor allem nicht hinten. Entkoppelt dein Motor nicht?
hatte ich letztes Jahr, darauf hin wurden die Bremse an der HA komplett neu gemacht. Jetzt das gleiche Bild wieder und MG sagt zu wenig gebremst und Verschleißteil, obwohl er regelmäßig runtergebremst wurde, das hat auch eine Zeitlang Funktioniert, dann konntest machen was du willst, das Tragbild ließ sich nicht verbessern. Allerdings hab ich dort nur noch 3mm Rest auf dem Pad also genug gebremst bei knapp 10.000km. Ein Bekannter fährt den selben sportlichen Stil da sind die Bremsen tip top aber das ist auch einer der 1. XP.....
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Bei Textar gibt es Scheiben für den XP. Die für Hinten sind allerdings lt. Website noch in Vorbereitung. Die sind auch beschichtet, was ein großer Vorteil wäre. Die Werksscheiben rosten rund um die Nabe und in der Innenbelüftung, was extrem bescheiden aussieht.
Ich finde dazu gar nichts nur auf einer mgtitan.com allerdings gibts da nur Beläge.
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Sind beim XP andere Bremsbeläge verbaut? Die aggressiver sind, oder nutzt ihr die Bremsen stärker und erzeugt mehr Bremsstaub?
Sie Bremsleistung ist schon super. Aber die Qualität der Scheiben miserabel. Hab auf der HA schon den 2.Satz Scheiben und Beläge und jetzt sagt die Werkstatt muss wieder getauscht werden da ich nur noch auf ca. 3cm Bremse und das ganze bei nicht mal 20.000 km(80% Normalmodus mit Rec 1 und Rest Sport bei rec 1). Vorne ist das Tragbild auch nicht so toll. Laut Händler soll das ganze als VA&HA all in 2000€ kosten. Deshalb suche ich nen Onlineversand aber auch bei Autodoc ist nichts gelistet.
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Da der Trophy und der XP wohl die gleiche Bremsanlage haben muss es wohl Qualitätsunterschiede geben.
DeLorca so sehen meine Scheiben mit 10T aus.
Ich habe den XP und da kannst du zu schauen wie die Scheiben rosten und das meine ich ernst, Auto abgestellt Wege erledigt nach 1,5h waren die schon angerostet.
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Also mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an Scheiben und Belägen (Hella, Febi, Textar, Delphi, Blue Print, A.B.S., SWAG, Rap Brakes und NK). Die werden mir sowohl für meinen Standard als auch für den XP passend angezeigt. Hat der wirklich immer die gleiche Bremsanlage (300mm vorne Innenbelüftet und 300mm volle Scheiben hinten)? Aktuell gibt es nur noch keine Komplettsets, somit muss man zumindest Bremsbeläge und Bremsscheiben von unterschiedlichen Herstellern kaufen. Sollte aber kein Problem sein. Preise gehen auch klar. Komplettsatz bei meiner Auswahlwaren etwas unter 300€.
Hi kannst du deine Bezugsquelle bitte verlinken.
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Wie es aussieht gibt es eine Lösung.
Wir haben immer bei den Durchsichten der Werkstatt mitgeteilt, dass es stark vibriert.
Bei der ersten Durchsicht wurde noch gesagt, dass es nur den "Lenkradpuffer" gibt, der die Ursache nicht beseitigt.
Bei der zweiten Durchsicht wurde dann ein Termin gemacht um diesen "Puffer" einzubauen.
Das ist wohl Vorraussetzung um weitere Maßnahmen zu machen.
Dann gab es einen zweiten Termin bei dem die Vibrationen erfasst/gemessen werden und dann wird die eigentliche Reparatur von MG genehmigt.
Beim dritten Termin erfolgte die Reparatur an der Vorderachse. Es wurde von Achsaufhängung gesprochen.
Jetzt vibriert es nicht mehr und dieses Brummen ist auch weg.
Die Werkstatt sagte falls es nicht weg ist gäbe es noch was für die Hinterachse.
Wir sind sehr zufrieden. Hat zwar ne Weile gedauert, aber ich hatte mal einen Audi A4 der war erst nach 8 Jahren brauchbar.
Ich kann das so bestätigen, erst wurde bei mir der Lankradpuffer getauscht, ohne Erfolg. Jetzt wurden sämtliche Lager an der VA und HA getauscht, ohne Erfolg außer das er knarzt wie ein alter Dielenboden wenn er sich ein bisschen verschränkt. So dann warten wir mal ab was MG jetzt so für Ideen hat.
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Das muß wirklch heftig sein

Aber was meinst Du mit ausreizen? Meine hat(te) das Brummen völlig unanbhängig von Beschleunigung / Rollen / Bremsen / Fahrmodus, sobald das Tempo gepaßt hat und die Fahrbahn "ruhig" genug ist, um das Brummen nicht mir Unebenheiten-Geräuschen zu verdecken.
Die Vibrationen werden mit zunehmender Geschwindigkeit stärker, das meinte ich damit. Es ist halt kein angenehmes Gefühl. Bin dann selten über 100km/h gefahren. Das ganze läuft bald seit einem Jahr, Ticket aufmachen suf MG warten ect.
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Na dann viel Glück bei der Gemengelage.
Ich hätte den XP nach allem was bekannt ist nie im Leben gekauft oder geleast.
Hab meinen ja bei Release geleast. Vorher hatte ich von meinem Händler einen für 4 Wochen und der hat damit keine Probleme.