Beiträge von Cyberster

Cyberster, da solltest du ein Ticket aufmachen. Nach 20T können die Scheiben und Belege nicht runter sein. Vor allem nicht hinten. Entkoppelt dein Motor nicht?

hatte ich letztes Jahr, darauf hin wurden die Bremse an der HA komplett neu gemacht. Jetzt das gleiche Bild wieder und MG sagt zu wenig gebremst und Verschleißteil, obwohl er regelmäßig runtergebremst wurde, das hat auch eine Zeitlang Funktioniert, dann konntest machen was du willst, das Tragbild ließ sich nicht verbessern. Allerdings hab ich dort nur noch 3mm Rest auf dem Pad also genug gebremst bei knapp 10.000km. Ein Bekannter fährt den selben sportlichen Stil da sind die Bremsen tip top aber das ist auch einer der 1. XP.....

Bei Textar gibt es Scheiben für den XP. Die für Hinten sind allerdings lt. Website noch in Vorbereitung. Die sind auch beschichtet, was ein großer Vorteil wäre. Die Werksscheiben rosten rund um die Nabe und in der Innenbelüftung, was extrem bescheiden aussieht.

Ich finde dazu gar nichts nur auf einer mgtitan.com allerdings gibts da nur Beläge.

Sind beim XP andere Bremsbeläge verbaut? Die aggressiver sind, oder nutzt ihr die Bremsen stärker und erzeugt mehr Bremsstaub?

Sie Bremsleistung ist schon super. Aber die Qualität der Scheiben miserabel. Hab auf der HA schon den 2.Satz Scheiben und Beläge und jetzt sagt die Werkstatt muss wieder getauscht werden da ich nur noch auf ca. 3cm Bremse und das ganze bei nicht mal 20.000 km(80% Normalmodus mit Rec 1 und Rest Sport bei rec 1). Vorne ist das Tragbild auch nicht so toll. Laut Händler soll das ganze als VA&HA all in 2000€ kosten. Deshalb suche ich nen Onlineversand aber auch bei Autodoc ist nichts gelistet.

Also mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an Scheiben und Belägen (Hella, Febi, Textar, Delphi, Blue Print, A.B.S., SWAG, Rap Brakes und NK). Die werden mir sowohl für meinen Standard als auch für den XP passend angezeigt. Hat der wirklich immer die gleiche Bremsanlage (300mm vorne Innenbelüftet und 300mm volle Scheiben hinten)? Aktuell gibt es nur noch keine Komplettsets, somit muss man zumindest Bremsbeläge und Bremsscheiben von unterschiedlichen Herstellern kaufen. Sollte aber kein Problem sein. Preise gehen auch klar. Komplettsatz bei meiner Auswahlwaren etwas unter 300€.

Hi kannst du deine Bezugsquelle bitte verlinken.

Ich kann das so bestätigen, erst wurde bei mir der Lankradpuffer getauscht, ohne Erfolg. Jetzt wurden sämtliche Lager an der VA und HA getauscht, ohne Erfolg außer das er knarzt wie ein alter Dielenboden wenn er sich ein bisschen verschränkt. So dann warten wir mal ab was MG jetzt so für Ideen hat.

Das muß wirklch heftig sein :(

Aber was meinst Du mit ausreizen? Meine hat(te) das Brummen völlig unanbhängig von Beschleunigung / Rollen / Bremsen / Fahrmodus, sobald das Tempo gepaßt hat und die Fahrbahn "ruhig" genug ist, um das Brummen nicht mir Unebenheiten-Geräuschen zu verdecken.

Die Vibrationen werden mit zunehmender Geschwindigkeit stärker, das meinte ich damit. Es ist halt kein angenehmes Gefühl. Bin dann selten über 100km/h gefahren. Das ganze läuft bald seit einem Jahr, Ticket aufmachen suf MG warten ect.

Hi Leute, gibt es jemanden, bei dem die Vibrationen beseitigt oder zumindest stark vermindert wurden? Mein XP hat die auch, da zittert der Innenspiegel so, dass ich kaum was erkennen kann.

Hab die Kiste letzte Woche abgeholt und erst rund 500 km drauf. Da könnten sich die Reifen natürlich noch auf den Felgen „einlaufen“.

Eure Erfahrungen?

Hi, genau so hat es bei mir angefangen. Wenn man ihn mal ausreizt klappt bei mir sogar die Sonnenblende automatisch mit runter. Aktuell konnte ich nicht mal mehr 130 fahren weil das ganze Auto am Vibrieren und Summen war. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt weil dort Aufnahmen/Puffer am Front und Heckmotor getauscht werden sollen. Ich werde dann mal berichten.