ich dachte 8 Zylinder hat man das es nicht so vibriert
Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh
-
-
8 Zylinder bollern und zwar ohne Vibrationen und nur unter Last. Bei erlaubtem Landstrassentempo im großen Gang ist er so leise wie ein Stromer. Kein Wunder bei dann gerade mal 1300 U/min. Als echter alter "Petrolhead" wundere ich mich immer noch, dass ich soviel Spaß am Fahren mit dem MG habe.
-
tja, da müssen die XP Fahrer damit leben, Knallbüchse bleibt Knallbüchse, das bißchen Vibrieren geht doch im Rausch der Geschwindigkeit unter
(der leicht sarkastische und übertriebene Ton wurde bewusst verwendet)
Bei meinem sind
die Vibrationen so heftig, das die Heckscheibe
mit am Vibrieren ist und dazu noch ein
Dröhnen ersten Grades. Und wenn man von
dem Listenpreis von 48000 Euro ausgeht,kann
man nicht von einem billig Auto reden.
Nun gut,nächste Woche ist die Frist zur
Nachbesserung ausgelaufen,dann kann
MG die Kiste zurück nehmen....
-
Morgen ist es soweit. Dann hole ich meinen XP. Komisch ist nur, dass ich eher gespannt bin was alles nicht funktionieren wird als Vorfreude auf das Fahren zu haben 🥲
-
Komisch ist nur, dass ich eher gespannt bin was alles nicht funktionieren wird
Das wäre wohl auch bei jedem anderen BEV so, wenn Du Dich in einem Forum ausführlich in die möglichen Bugs einliest. Aber z.B. nach meinem Eindruck speziell vom Volvo EX30 (der ursprünglich mein Primärfavorit war) habe ich mit dem MG4 eindeutig die bessere Entscheidung getroffen, was die Verläßlichkeit der absoluten Grundfunktionen betrifft: Zu - und Aufschließen, Laden und Fahren.
-
Morgen ist es soweit. Dann hole ich meinen XP. Komisch ist nur, dass ich eher gespannt bin was alles nicht funktionieren wird als Vorfreude auf das Fahren zu haben 🥲
ich hatte mir überlegt, einen gebrauchten zu holen, die 2-3 Jahre alten Leasingrückläufer werden ja zu lächerlichen 16k gehandelt. Da ich hier auf Teneriffa einen neuen für 23k bekommen konnte, habe ich das dann vorgezogen, kein Stress. Aber was ich sagen wollte: Die ganzen Inserate der gebrauchten MGs waren alle voller Lob über Zuverlässigkeit und ohne große Reparaturen. Was man bei den gebrauchten Teslas z.B. nicht so hat, da wurden bei jedem zweiten schon Batterie, Motor, Querlenker etc. (wenn auch auf Garantie natürlich) getauscht. Daher bin ich zuversichtlich.
Seitdem ich außer einem (kleinen) USB Stick mit Musik nichts mehr anstöpsle läuft die Software soweit ok. Geschwindigekeitserkennung wird vor jeder Fahr ausgeschaltet, selbst wenn sie funktionieren würde, wäre sie mir zu nervig.
-
Soeben den Wagen abgeholt. Und ja, Vibrationen sind zwischen 100 und 130 vorhanden. Nicht heftig, aber doch vorhanden. Und das Navi krieg ich grad nicht zum laufen 🤣 aber muss mich noch mit dem Wagen beschäftigen...
-
Gut Navi läuft nach Aktivierung. Aber ist wohl R40 drauf, ohne Ladeplanung. Und die Vibrationen sind erst ab 100 kmh, was für mein Fahrprofil selten bemerkbar sind. Ich denke das werde ich erst beim ersten Service entsprechend melden inkl. Update der Software.
-
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen. Wären die
Vibrationen bei meinem nicht so heftig, wäre ich auch
zufrieden. Das kuriose ist ja,das seit der Reparatur alles
nur noch schlimmer geworden ist,vor allen das Brummen
und das Dröhnen. Ansonsten wäre es ein wirklich tolles
Auto gewesen.
-
Wie es aussieht gibt es eine Lösung.
Wir haben immer bei den Durchsichten der Werkstatt mitgeteilt, dass es stark vibriert.
Bei der ersten Durchsicht wurde noch gesagt, dass es nur den "Lenkradpuffer" gibt, der die Ursache nicht beseitigt.
Bei der zweiten Durchsicht wurde dann ein Termin gemacht um diesen "Puffer" einzubauen.
Das ist wohl Vorraussetzung um weitere Maßnahmen zu machen.
Dann gab es einen zweiten Termin bei dem die Vibrationen erfasst/gemessen werden und dann wird die eigentliche Reparatur von MG genehmigt.
Beim dritten Termin erfolgte die Reparatur an der Vorderachse. Es wurde von Achsaufhängung gesprochen.
Jetzt vibriert es nicht mehr und dieses Brummen ist auch weg.
Die Werkstatt sagte falls es nicht weg ist gäbe es noch was für die Hinterachse.
Wir sind sehr zufrieden. Hat zwar ne Weile gedauert, aber ich hatte mal einen Audi A4 der war erst nach 8 Jahren brauchbar.