Ich habe jetzt auf 2.8 bar aufgepumpt. Denn ab 2.4 bar fängt meiner am zu meckern, dass ich dringend die Reifen überprüfen soll.
Beiträge von Bambulko
-
-
Wenn mein MG4 mir irgendwas mitteilen will, z.B. wenn der Reifendruck zu niedrig ist, mache er die die Ansage immer die Musik leiser. Das Problem ist, dass er danach die Musik nicht mehr lauter macht. Ich muss die dann immer manuell lautet stellen. Wenn ich aber dann das nächste Mal fahre, ist die Musik das super laut. Kann man da irgendwas gegen machen?
-
Ich fahre fast immer los bevor ich angeschnallt bin* und hatte noch nie das Problem. Was allerdings vorkommt, ist das der Wagen nicht in einen Gang schalten will, wenn man auf die Bremse tritt, bevor die Türe zu ist. Das kommt am und zu vor, wenn ich beim Einsteigen gegen die Bremse komme.
*Bevor jemand meckert: Ich schnalle mich natürlich sofort auf den ersten Metern an. Aber das habe ich mir irgendwie so angewöhnt, dass die rechte Hand zum Gurt geht, sobald ich anfahre.
-
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal eine Phantombremsung. Ich bin ohne Tempomat langsam auf seine rote Ampel zugefahren. Als ich etwa 5 Meter hinter dem vor mir stehenden Auto war, hat das Auto plötzlich eine Notbremsung gemacht. Es war jetzt nicht wirklich schlimm, da ich schon sehr langsam war, aber ich verstehe nicht warum das Auto da gebremst hat. Ich bin halt die letzten Meter wie auch sonst ganz langsam gerollt. Ich habe zu den Zeitpunkt zur Seite geschaut (falls das irgendwas damit zu tun hat).
-
Da waren sicher 30 Liter Benzin im Tank. Das wird gerne vergessen 😉
-
Ich halte dieses ganze gerede über Reichweiten0 und Ladezeiten auch für vollkommen übertrieben. 99% aller Autofahrten sind unter 100 km. Die durchschnittliche Pendelstrecke ist 15 km. Ich verstehe nicht warum immer so getan wird, als ob fast jeder in Deutschland Vertreter wäre und 600km am Tag fährt.
Von daher sehe ich das 'Ladechaos' gerade für Laternenparker auch als größtes Problem. Aber hier würde ich gerne mal die Erfahrungen von anderen hören. Hat man nicht irgendwann ein paar Säulen in seiner Nähe, die man kennt und regelmäßig benutzt?
-
Bei fast allen Verbrennern ist das Fahren mit geöffneter Heckklappe ja VERBOTEN, die Problematik gibt´s bei E-Autos ja zum Glück nicht
Im Handbuch steht, dass man dann die Lüftung auf volle Pulle stellen soll , weil sonst die Abgase in den Innenraum kommen. 😃
-
Seltsam. Unerwünschte Bremsungen hatte ich bisher nur ein mal. Da hatte die Straße eine Biegung und an der Seite stand ein Auto. Aber die Fahrbahnmarkierung war da auch sehr schlecht. Da kann man den Auto eigentlich keine Vorwürfe machen.
Ich habe gemerkt, dass die Anpassung Recht gut klappt, wenn ich hinter jemand her fahre. Allerdings hat meiner Probleme wenn vor mir zunächst frei ist, aber dann eine Ampel kommt, wo Autos stehen, erkennt er die immer sehr spät und fängt viel zu spät an zu bremsen.
-
Bei der Lüftung gibt es ja drei Einstellungen. Umluft, Luft von draußen, und Automatisch. Weiß jemand, was die Automatik da genau macht? Bei welchem Kriterien stellt die um?
-
Opps, das ging schnell. MG plant ein Werk wahrscheinlich in Spanien. Die Planen 2027 die ersten Autos in Europa zu bauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.