Beiträge von Bambulko

Naja, das Auto steht genau da, wo es vorher auch gestanden hat.

Aber heute ist App ganz seltsam. Ich bekomme eine Verbindung, und Temperaturen, Reifendruck und SoC wird auch angezeigt. Allerdings wird nicht angezeigt, dass das Auto gerade lädt, und die Ladeverwaltung funktioniert auch nicht. Die API funktioniert auch nicht.

Jetzt belohnen wir Ihre vorausschauende Fahrweise mit einer exklusiven Ratenanpassung:

Lagst Du mit deinen gefahrenen Kilometern unter oder über dem Limit? Vielleicht meinen die das mit 'vorausschauendes Fahren'? Ich bin etwa 11000 statt 10000 km gefahren, und habe kein Angebot bekommen. Oder bekommen die von MG irgendwelche Daten über deine Fahrweise? Ich finde diese Formulierung etwas seltsam.

Naja, ganz so ist es nicht. DIe durchschnittlichen Rabatte sind zwar etwas gesunken (von 19% auf 18%), aber das ist deutlich weniger als die Förderung. MG gibt zur Zeit ja immer noch die 6000 Euro Rabatt.Ausserdem ist es bei dieser Förderung deutlich schwerer, das einfach auf den Preis aufzuschlagen, weil nicht alle die Förderung bekommen. Man würde also alle Kunden vergraulen, die keine Förderung bekommen, insbesondere die gewerblichen Kunden (die bei Neuwagen ja immer noch eine Mehrheit ausmachen). Ich halte die Förderung auch nicht für besonders gut, aber sie ist auf jeden Fall besser als beim letzten mal gemacht.

Mich würde ja wirklich mal interessieren wie die Werkstätten die Inspektion bei mir mit Arval abrechnen. Bei mir sind Inspektion inklusive Verschleiß ja im Leasing mit drin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Arval solche Preise bieten lässt.

Ich bin 196 cm gross. In meinen MG4 passe ich eigentlich ganz gut rein, auch wenn etwas mehr Platz nicht schlecht wäre. Im Urban habe ich mal zur Probe gesessen, und mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Ich bin allerdings nicht gefahren.

Ist ja alles schön und gut. Aber wenn man nicht mehr rückwärts einparken kann, weil das Auto jedes mal eine Notbremsung macht, wenn irgendwo im Abstand von 5 Metern ein anderes Auto auftaucht, dann ist das eindeutig übertrieben.