Ich bib die letzten Tage die Strecke Köln - Berlin - Köln gefahren. Insgesamt 1180 km, mit drei Personen und Gepäck. Meistens so 120-130 km/h wo es ging, aber ab und zu auch 165 km/h. Der Verbrauch lag bei 19.6 kWh/100 km. Die Reichweitenanzeige war erstaunlich genau, wenn man so 120-130 km/h gefahren ist. Bin ziemlich zufrieden.
Beiträge von Bambulko
-
-
Ich hatte im Urlaub das 'Vergnügen' einen Volvo (Benziner Hybrid V60 B4) zu fahren. Ich weiß nicht ob der die gleiche Software hat, wige die Elektroautos. Aber ich war schon ziemlich enttäuscht von der Software. Eine Tür ging tagelang nicht auf, bis sie irgendwann doch wieder auf ging. Die Sitzheizung hat sich ab und zu von selbst eingeschaltet (was im Sommer natürlich toll ist). Die Schildererkennung war auch nicht besser als bei meinem MG4. Aufhebungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen hat er konsequent ignoriert, und dann ständig gebimmelt, weil man 'zu schnell' gefahren ist. Und dann hat auch noch für zwei Tage das Infotainment System gar nicht funktioniert. Damit gab es kein Navi mehr, und die Klimaanlage konnte man auch nicht mehr steuern. Sie lief zwar noch, aber man konnte nichts mehr einstellen. Was auch ganz toll war, da wir in der Zeit vom Mittelmeer mit über 30 Grad ins Hochgebirge gefahren sind, wo es nur noch 10 Grad waren. Vielleicht war das ein Montagsauto,aber von Volvo würde ich erstmal die Finger lassen.
-
Wie ist denn der Kratzer da rein gekommen, wenn du auf einen Bordstein gefahren bist?
-
Bei meinem Lux habe ich das noch nie gehabt. Fahre den Wagen jetzt knapp über ein Jahr bei jedem Wetter.
-
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der neuen App. Und die App hat sich in meinen Augen deutlich verbessert. Die ganzen wichtigen Infos alle auf der Startseite. Sogar die Begrenzung, wie voll der Akku geladen werden soll kann man direkt ändern.
-
Ich denke das soll heißen das es 999 Euro bei Abholung in Wachtendonk kostet, und noch extra, wenn man es wo anders abholen möchte.
-
Ich frage über Home Assistant ein Mal pro Stunde die Werte aus dem Auto ab. Für möglich, dass sich dadurch auch jedes Mal der Stick aktiviert. Ich finde es nur seltsam, dass sich das Handy die ganze Zeit per WLAN damit verbindet.
-
Ich habe so einen Wireless Android Auto Stick, und eigentlich funktioniert das auch einigermaßen zuverlässig. Allerdings habe ich das Problem, dass sich mein Handy zu Hause jetzt ständig mit dem WiFi von dem Teil (smartbox-027F) verbindet. Ich habe das WiFi schon etliche Male von Handy gelöscht, aber es verbindet sich immer wieder. Der Haken bei automatisch verbinden ist auch immer aus.
-
Erste Inspektion ist durch. Bin 10500 km gefahren, habe hauptsächlich mit dem Ladeziegel geladen, und der SoH ist angeblich bei 100%.
-