Beiträge von Bambulko

Es ist alles ok bei mir. Auf einer geraden Straße fährt das Auto auch geradeaus. Und ich habe bemerkt, dass ich gar nicht den TJA aktiviert hatte, sondern nur den ACC. Es war also ganz normal, dass das Auto nicht die Spur gehalten hat, und nur beim überschreiten der Markierung gegen gelenkt hat. Mit TJA funktioniert bisher alles, wie es soll. Was nur nervt, ist dass man keine Warnung bekommt, wenn der Assistent sich ausschaltet.

Das war auf der Autobahn. Und stärker als ich von meinem bisherigen Auto gewohnt war. Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich dann den Spurhalteassistenten ausgeschaltet, und dann fuhr das Auto relativ gerade. Und auch bei uns im Ort fuhr das Auto auf einer Straße ohne Markierung ziemlich gerade. Ich muss das noch genauer untersuchen.

Also nach meinem ersten 24 Stunden mit der App bin ich eigentlich positiv überrascht. Eine Verbindung habe ich (bis auf einmal) immer bekommen. Manchmal dauert es etwas bis die Akkuladung angezeigt wird.

Nur beim Fahrzeugstatus wie manchmal Unsinn angezeigt. Gestern waren einmal die Reifen alle bei 0 bar, und die Innentemperatur lag bei 87 °C 🤷. Manchmal wird auch keine Temperatur angezeigt.

Auf der Karte wird mir auch ein Servicepartner in direkter Nähe angezeigt. Ich habe mich riesig gefreut, und gerade da angerufen. Aber die meinten, dass sie das seit Jahren nicht mehr sind. 🤦

Der MG4 kann sich ja mit einem WLAN verbinden. Wofür wird das verwendet, und sind ich ich z.B. mit unserem WLAN zu Hause verbinden? Am Stellplatz gibt es einigermaßen guten Empfang.

mein MG4, den ich gestern bekommen habe, zieht beim Fahren immer nach rechts. Und der Spurhalteassistent wartet immer bis ich schon fast auf der Markierung rechts bin, und korrigiert dann recht stark (und manchmal schaltet er sich einfach aus). Ich denke, da müssen die Achsen noch Mal justiert werden. Ist echt doof, wenn der Händler 50 km weg ist.

Funktioniert bei euch die Wetterapp und der Hotspot? Die Wetterapp zeigt nichts an, und ich kann mich mit dem Hotspot verbinden, habe aber kein Internet.

Navi und die Handyapp funktionieren aber, also hat der schon eine Verbindung.