Ich sage ja nicht das das böse Absicht ist. Aber einfach eine bessere Kommunikation. "Es dauert noch etwas, weil....". Oder man kann einfach direkt den voraussichtlichen Liefertermin etwas nach hinten schieben, und dann freut man sich, wenn es etwas früher da ist
Beiträge von Bambulko
-
-
Da in Vertrag nur 'voraussichtlicher Liefertermin' stand, lässt sich da sicher nichts machen. Aber ja, das ganze ist enttäuschend. Mein Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler. 'Liefertermin' war vor einer Woche. Ebenfalls überhaupt keine Infos warum das so lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Händler hat seine Provision kassiert und dem ist jetzt alles egal.
-
Wie findet man raus, wann der gebaut wurde?
-
Ich warte immer noch. Vor zwei Tagen war der voraussichtliche Liefertermin und seit 9 Tagen steht das Fahrzeug beim Händler.
-
Weiß jemand was alles am Zubehör dabei ist? Ich hoffe ein Ladekabel. Wie sieht es mit einem Ladeziegel aus?
-
Bestimmte Wallboxen können, je nachdem wie viel Strom von der Solareinlage kommt, zwischen ein- und dreiphasigem Laden Umschalten. Das können allerdings nicht alle Autos, ohne vorher den Ladevorgang zu unterbrechen. Wie sieht das beim MG4 aus? Der MG5 kann das angeblich.
-
Ja, so war es bei mir auch. Ich soll es jetzt vielleicht Mitte bis Ende nächster Woche bekommen.
-
Im Bescheid steht dann, man muss selber darauf achten, das die Steuer rechtzeitig bezahlt wird, da so eine Einzugserlaubnis ungültig wird, wenn sie drei Jahre lang nicht genutzt wird.
Echt? Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. 🤣
-
Mir war neu, dass man dennoch seine Bankverbindung angeben muss, obwohl die 10 Jahre steuerfrei sind, und der Leasingvertrag nur 4 Jahre läuft. Das ist albern. Ich weiß ja nicht mal ob ich in 10 Jahren noch das gleiche Konto habe.
-
Gut möglich. Aber da dies mein erstes Elektroauto ist, war mir das neu.