Zum Glück habe ich den Service von MG noch nie gebraucht. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber ich glaube ich habe ein komplett anderes Auto, als means hier. Bei mir hat es noch nie gepiepst, wenn ich Mal etwas zu schnell fahre, das Schild blinkt nur. Und von der Straße lenken wollte mich mein Auto auch noch nie. Die Software ist so mittelmäßig, aber die war bei ein paar Mietwagen, die ich in den letzen 2 Jahren gefahren bin (Audi, Volvo, VW, Jeep), Hyundai auch nicht wirklich besser.
Beiträge von Bambulko
- 

- 
					Vom ADAC: Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt: Wohin für Reparatur und Inspektion? Prinzipiell spricht nichts dagegen, die Inspektionen bei einer freien Werkstatt zu machen, die Garantie ist davon nicht betroffen. Allerdings wird es evtl. Probleme geben bei Reparaturen, die sonst aus Kulanz gemacht werden. Danke für die Info. Wie weise ich denn nach, dass in der Werkstatt nach "Herstellervorschriften gearbeitet wird"? Oder reicht es da, wenn die Werkstatt das zusichert? 
- 
					Ich habe zum Glück das Leasing inklusive Wartung abgeschlossen. 
- 
					11.6 kWh/100 km bei 48 km/h Durchschnitt ist aber auch eine Leistung. Bist du da die ganze Zeit bergab gefahren? 
- 
					Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass hier Autos wegen irgendwelcher Softwarelizenzen stillgelegt werden müssen, wenn nicht mal Autos stillgelegt wurden, die deutlich mehr Gift abgeben als angegeben. Aber mal eine andere Frage: Wann kommen diese Angebote von dem Leasinggeber? Ist das kurz vor der Rückgabe, oder schon etwas früher? Ich hatte noch nie ein Leasing. 
- 
					Ich bin gestern nochmal auf der Autobahn gefahren, und diesmal hat er keine der invertierten Schilder (in Baustellen, helle Schrift auf schwarzem Hintergrund) erkannt. Dynamische Geschwindigkeitsanzeigen hatte ich keine. Also kann es gut sein, dass ich das ganze irgendwie halluziniert habe.  
- 
					Ja sorry. Es ging im Video nur um 40k km, nicht um 4 Jahre. Da ich 4 Jahre mit je 10k km habe, hatte ich den Rest dazu erfunden. 
- 
					Hier wird etwas von 18500 Euro für ein MG4 nach 4 Jahren mit 40k km. Der Lux 1500 Euro mehr. Aber ich weiß natürlich nicht, was Arval sagt. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
					Dieses Verhalten von MG ist wirklich nicht akzeptabel. Ich bin wirklich fro, dass bei mir alles funktioniert. 
- 
					Du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin anscheinend noch nicht wach genug. Ich habe den Titel geändert. An ein OTA Update hatte ich auch gedacht, was mich aber sehr wundern würde.