Nein, das war einer von den Vans oder Kleinbussen (Verbrenner). Aber relativ neu.
Beiträge von Bambulko
-
-
Ich hatte jetzt ein paar Tage einen Mercedes als Mietwagen. Und das Ding hat in den paar Tagen mehr unnötige Vollbremsungen hingelegt als mein MG4 in 2 Jahren. Mit 'unnötige Vollbremsung' meine ich, dass ich erkennen konnte warum er gebremst hat, aber es dennoch vollkommen übertrieben war. Je mehr andere Autos ich fahre, desto zufriedener bin ich mit meinem MG4.
-
-
bei mir sind vier Punkte links neben der Jahreszahl (24).
also ist die Scheibe von März 24.
Bei mir sind da zwei Punkte neben der 23. Warum bedeuten 4 Punkte den März?
Bedeutet dass dann, das mein Auto etwas in August 23 gefällt wurde?
-
Noch dynamischer als der MG4? Mein MG4 ist mit Abstand das dynamischste Auto, das ich je gefahren bin (davor waren es aber nur Verbrenner).
-
-
Ich wollte damit sagen, dass es mehr BEVs als reine Benziner und mehr BEVs als reine Diesel gab. Die Verteilung ist:
28.1% Hybrid
25.8% Vollelektrisch
21.4% Benziner
13% Diesel
11.1% Plug-in Hybrid
0.5% Erdgas
0.0% Wasserstoff
Damit liegen die BEVs jetzt auf Platz 2. In ein paar Monaten sind sie hoffentlich an der Spitze.
-
Die Zulassungen im April von BEVs liegen bei 25.8% und haben damit reine Benziner und Diesel weit hinter sich gelassen. Der Fortschritt ist langsam, aber es wird besser.
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im April 2026
-
Ich mache das mit Home Assistant. Da gibt es eine SAIC Integration, mit der man Zugriff auf das Auto bekommt (mit den Zugangsdaten der App).
Dann gibt es noch das saic-python-mqtt-gateway, aber damit hatte ich ein paar Probleme, und habe deswegen Home Assistant verwendet.
-
Beim normalen MG4 kann man auch per API die Ladeleistung auf 6, 8, oder 16A einstellen. So mache ich das Überschussladen mit einem Ladeziegel. Wäre blöd, wenn das bei dem Urban nicht mehr geht.