Beiträge von Bambulko

Was ist das denn für eine Logik? Weil das Auto zu stark bremsen müsste, brettert es einfach mit vollem Tempo in ein stehendes Auto rein?

Ich habe heute extra nochmal nachgeschaut. An den Ampeln, bei denen nur das schon ein paar mal aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeitsbegrenzung 70 km/h.

Der Ladeziegel zeigt natürlich nur die abgegebene Energie an. Der kann ja nicht wissen, wie viel davon in der Batterie ankommt. Als ich das das letzte mal mit dem gleichen Ladeziegel getestet habe, habe ich auch so Ladverluste von 10-15% bekommen. Daher wundert mich die Diskrepanz diesmal.

Ich habe in den letzen beiden Tagen meinen MG4 Lux mal von 18.1% auf 80% aufgeladen.

Am Samstag habe ich ihn von 18.1% auf 40% geladen. Das wären also 21.9% oder 14.02 kWh. Mein Ladeziegel hat aber nur 12.37 kWh angezeigt.

Am Sonntag habe ich dann von 40% auf 80% geladen. Also 40% oder 25.6 kWh. Der Ladeziegel hat heute 24.86 kWh angezeigt.

Also zusammen sind das 61.9% oder 39.62 kWh, während der Ziegel 37.23 kWh gemessen hat. Wie kann das sein?

Ich glaube nicht. Es war wundernoch ein ganz normales Bremsen, aber ich bin den Vordermann etwas zu nahe gekommen. Aber ich habe selber gebremst. Und im Auto wurde auch nichts von Warnblinker angezeigt, und es gab auch kein akustisches Ticken.

Ich hatte zwei Mal die Situation, wo das Auto selbst gebremst hat. Da ging dann auch der Warnblinker richtig an, und es wurde auch in inneren angezeigt, inklusive akustischen Signal