Beiträge von Stephan535

sind die wirklich zertifiziert für MG diesen Service zu machen? Hast das schriftlich?

Na, nee. So rum habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. :/

Ich habe meinen MG über ARVAL geleast und die haben mir gemailt, ich könne meine Inspektionen auch bei Werkstattkette xy und cz machen.

Nun ja. Hoffentlich muss ich nicht rausfinden, ob das so in Ordnung war.

Ich habe heute 120,07 EUR für die erste Inspektion bezahlt. Das ist ein durchaus fairer Preis, finde ich.
    (STADAC, Norderstedt)

Updates gab es nicht, ich hatte aber ich hatte auch nicht danach gefragt/dies gefordert (sondern wollte mal schauen, ob die vielleicht von selbst... ) Na ja. Never touch a running system. Nur die Außentemperaturanzeige hätte ich schon gerne gehabt

Heute habe ich für 192,78 EUR die zweite Inspektion gemacht. Bei Reifen-Helm in Stade (nachdem ja ARVAL mir werbemailte, ich könne dahin...).

Ohne Wischergummi und Wischwasser sowie ohne Innenraumfilter (jeweils weil ich mitteilte, das selbst machen zu wollen) und ohne Bremsflüssigkeitswechsel, weil deren Test ergab, dass die noch tut.
    Bin ich ebenfalls zufrieden mit.

Updates gab es nicht, ich hatte aber ich hatte auch nicht danach gefragt/dies gefordert (sondern wollte mal schauen, ob die vielleicht von selbst... ) Na ja. Never touch a running system. Nur die Außentemperaturanzeige hätte ich schon gerne gehabt. :D

Habe ich auch bekommen und es wäre grundsätzlich gut für mich, wenn ich zu den beiden Reifenbutzen, die dort aufgelistet sind, hin könnte, da die dann mal tatsächlich sehr in der Nähe wären.

Und ich habe mich auch gefragt: Wenn ARVAL mir sowas schreibt, dann kann ich doch wohl auch problemlos dort meine (zweite) Inspektion machen lassen oder?

Ganz sicher bin ich da nämlich nicht. :D

Heute war hier auch Schnee. Im Snow-Modus und mit Ganzjahresreifen fuhr sich das ganz gut. Wobei ich allerdings auch schon immer Hecktriebler fuhr (BMW lässt grüßen).

Nur den Spurhalteassistenten muss ich bei Schnee zwingend ausschalten. Was der alles als Spur erkennt geht auf keine Kuhhaut...

Ich hatte von Freitag auf Sonnabend einen kompletten Druckverlust im Stand (Ventileisatz war lose).
    Da wurde mir gar nichts angezeigt. Zum Glück klang das beim Losfahren so seltsam.
    (ja ja ich bin nicht einmal ums Auto und so - ich weiß)