Fußmatten Empfehlung (keine Gummimatten)

• @angstrand

Bild hab ich dir keins, weil ich meinen Sitz dafür verstellen müßte, damit man es halbwegs ordentlich sehen kann aber angefühlt hat sichs wie auf deinem Bild.

Ich bin nun nicht der größte Mensch, sehe das aber aufgrund meiner Sitzeinstellung auch überhaupt nicht wie bei dir im Bild..... wie weit vorn sitzt du denn? 8|

Ich hab die Dinger ja in erster Linie drin, das ich den Fahrzeugteppich etwas schone, besonders fahrerseitig vorn..... ne durchgescheuerte Matte kann man schneller ersetzen als den gesamten Innenteppich. Und hier hab ich bisher absolut nix zu beanstanden.

Da ich zu 99% eh immer aufm Fahrersitz sitze und während ich mich im Kfz befinde nicht dauerhaft auf der Rückbank sitzend aufs Ende der zu kurzen Fußmatte starre fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer dein Problem zu erkennen..... :/

Am besten du schickst sie wieder zurück und forderst dein Geld ein, ist ja ein Onlinekauf das geht ja innerhalb 14 Tagen ab Erhalt. :saint:

Eine Alternative habe ich dir allerdings keine.

Viel Erfolg bei der Jagd auf die perfekte Fußmatte, die du zu einem hohen Anteil der im Kfz verbrachten Zeit eh nie siehst.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Der Anblick ist das kleinste Problem,

die Matten haben ja eine Schutzfunktion. Und wo keine Matte ist, da kann sie auch nicht schützen. Unser Auto wird regelmäßig zu 4 Personen genutzt. Bei nur zwei Sitzplätzen vorne nehmen dann auch hinten Personen Platz. Und da kommen dann die Matten ins Spiel.

Ich finde man sollte nicht mit "perfekt passend zu Ihrem Auto" werben, wenn es dann so ausschaut.

Da sie Nachbesserung verweigern und behaupten, es läge an unserem MG4, bei allen anderen Kunden würden sie ja perfekt passen, werde ich die wohl zurückschicken müssen und die Suche von vorne beginnen. Schade eigentlich. An sich sehen die ja ganz gut aus, wenn man die lausige Passgenauigkeit vorne Fahrerseitig mal als Toleranz großzügig wertet. Wirklich richtig gut passt die Kofferraummatte.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Also ich hab mal bei Ali eingekauft. Nicht perfekt, aber passen mit dem roten Rand gut zu den roten Ziernähten im XP. Die „Knautschzomen“ geben sich angeblich noch, hab sie erst seit einer Woche drin. Eine passende Kofferraummatte hab ich auch noch. Passt ziemlich genau. Leider nicht fotografiert ß

Dumm nur, dass die zwei Tage nach der Bestellung von 45 auf 25€ reduziert wurden. Bei Temu kann man wenigstens eine Preisanpassung anfordern…

• Werner, mir ist durchaus klar, dass das keine Superqualität ist und nach 4 Jahren Leasing am Ende sein wird. Ich werde höchstens 10.000 km im Jahr fahren, da hält sich die Abnutzung in Grenzen. Restwert null. Aber: die noch einwandfreien Gummimatten aus meinen beiden letzten Tucson kriegte ich auch für 10€ nicht verkauft. Nicht mal umsonst. Da sollte ich sogar noch den Versand zahlen. Also entsorgt.

Wenn die Ali-Matten wenigstens 2 Jahre halten, besorge ich mir halt nochmal welche. Meinetwegen auch Gummi in dünn.

Cap: Auf die Fotos komme ich gern zurück, erinnere mich bitte daran.