Funktionierendes Apple Carplay via Wireless Stick

• Hat jemand bei dem im ersten Post verlinkten Adapter auch das Problem, dass keine Album-Cover im Auto angezeigt werden?
    Allgemein hat der Stick im Vergleich zum Kabel auch ein absurdes Delay.
    Dass es nicht genau so schnell ist wie mit Kabel könnte ich noch verstehen, aber 2-3s Delay ist schon albern.

• Moin Leute,

hat jemand zufällig auch die Problematik, dass der an Anfang verlinkte CarPlay Stick sich bei abgeschlossenen MG mit meinem IPhone verbinden will, wenn man nur in die Nähe des Autos kommt? Das ist ziemlich nervig, ständig killt der Stick meine Home WLAN Verbindung, erst wenn ich weiter weg vom Auto bin habe ich mein Router WLAN wieder zurück.

Gruß Rp

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R40

• sich bei abgeschlossenen MG mit meinem IPhone verbinden will, wenn man nur in die Nähe des Autos kommt?

Sollten nicht die USB-Buchsen keinen Strom mehr geben wenn das Auto verriegelt ist und niemand drin sitzt?

Zumindest ist das mein Stand.

Wenn nicht wären die Anschlüsse ja perfekt für ne Dashcam mit Sentry-Mode gemacht. Muss ich erstmal testen.

• Jedenfalls der USB-A Anschluss vorne wird kurz nach dem Abschließen stromlos.

Der USB-A Anschluss hinten wird sofort beim Abschließen Stromlos.

ich habe an den beiden Anschlüssen USB Leuchten. Die hintere ist sofort aus, die vordere leuchtet noch eine kurze Zeit.

Zu dem USB-C Anschluss kann ich nichts sagen.

Ich habe dort einen Schalter und schalte den Adapter ab, wenn ich CarPlay nicht benutze.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung